1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kirk^, 20. März 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: MTV Live HD bei Sky

Mir gefällt der Sender auch sehr gut. Das deswegen VH1-Classic nicht mehr bei Sky sendet, ist zwar schade, aber hinnehmbar. Nur Musik, keine Werbung. Sehr gut, bitte weiter so.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich freue mich auch sehr und werde in den nächsten Tagen bestimmt auch etwas dort schauen. VH1 classic habe ich weiter bei MTV Unlimited, welches ich wegen des Wegfalls nach langer zeit wieder geholt habe.

3. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach ein paar Tagen MTV Live HD bin ich schon ziemlich enttäuscht. Viel Livemusik ist da nicht - es laufen immer dieselben 3-4 Konzerte. Und die Sendungen, in denen einzelne Stücke verschiedener Bands kommen, find ich auch nicht so toll, weil nicht angekündigt wird, welche Stücke kommen sollen. Da schaut mal ne Stunde Zusammenschnitte, und dann kommt das falsche Lied.

Ist halt so, auf YouTube bekommt man das auf sich zugeschnitten. MTV Live HD wäre für mich klasse, wenn es viele komplette Konzerte gäbe (Warum gibts da so wenig Material von den Livekonzerten, die auf MTV bzw. VIVA laufen? Liegen die alle nur in SD vor?). Aber leider gibts offensichtlich nur HD-Material von ner Handvoll Konzerten.

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt schon ein ganz paar Konzerte. Ist ja aber auch immer ne rechtefrage. Viele verwerten es heute eben auf BR

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Meine Rede. Nur Blödsinn, was Sky sich da aufschwatzen läßt.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich freue mich nach wie vor über MTV Live HD, nur hätte man dafür nicht unbedingt VH1 Classic rauswerfen müssen.

7. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich find den Sender trotz Wdh. 1000x besser als so einen alten SD Sender mit ödem Stereoton...

Zieht euch mal die Konzerte mit einer 5.1 Anlage rein...Mega!

8. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Auch wenns meinen Musikgeschmack nicht wirklich trifft, aber ab und zu bin ich dort schon hängengeblieben. Und wie "sonysky23" schon schreibt, sind die Konzerte in 5.1 ein Traum. Also für mich ist der Sender klar ein Mehrwert.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nur nach dem 30. Mal wird dir das dann auch langweilig!

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie gesagt gibt es ja auch mal neue Konzerte. Gegenüber der Wiederholungsschleife auf Sky Sport HD Extra ist der Sender abwechslungsreich. ;)

Das, was auf VH1 Classic läuft, kann ich mir auch tagtäglich im Radio anhören, wenn ständig dasselbe der 70er, 80er und 90er kommt. Dagegen bietet MTV Live HD auch Musik abseits des Mainstreams, britisch angehaucht, was mir sehr gut gefällt.