1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kirk^, 20. März 2012.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MTV Live HD bei Sky

nein , das ist derselbe Sender, wurde mal umbenannt. Ungefähr zur Zeit der letzten Design-Umstellung auf den ganzen MTV-Sendern.

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Läuft da wenigstens auch ältere Musik oder nur modernes zeitgenössisches Zeugs?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sehe ich auch so. Mir gefiel das MTVNHD Design auch besser.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Habe dort bisher nur modernes gesehen aber auch Rockgrößen, die schon länger im Geschäft sind. Kommt halt drauf an, wie man "modern" definiert. VH1 Classic-typische Musik läuft dort aber nicht.

Ich freue mich sehr, dass MTV Live HD ins Angebot kommt. Es tut mir aber auch um VH1 Classic leid. Ich selbst kann dank Alternativreceiver zwar blitzschnell auf MTV Unlimited ausweichen, jedoch können das Leute mit offizieller Sky-Hardware nicht. Ich hoffe für diese Kunden, dass irgendwann mal ein neuer Sky+-Receiver mit größerer Festplatte und CI(+) Slots kommt.

Generell frag ich mich, warum seit dem Start von Sky immer ein anderer Sender aus der Senderfamilie gehen muss, wenn es eine neue Vereinbarung gibt. Für VH1 Classic nahm man MTV Music raus und jetzt passiert genau das mit VH1 Classic für MTV Live HD.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Kreisel:
    Man liest immer wieder, dass Viacom recht unverschämt hohe Preise für ihre Sender verlangt. Es fehlt via SAT ja z.B. auch Nick jr. der im Kabel z.B. verfügbar ist. Von den ganzen MTV Spartensendern (MTV Hits, MTV Dance etc.) ganz zu schweigen. Selbst das auf den deutschsprachigen Markt zugeschnittene MTV Brand:New gibt es nicht bei Sky und wird wohl auch nicht mehr kommen.

Deshalb wird man bei Sky darauf geachtet haben, dass die wichtigen Sender - d.h. Nick Toons und MTV Germany bestehen bleiben - und da man MTV Live HD wollte hat man eben VH-1 Classics aufgegeben.

Greets
    Zodac

6. Pure1Mi

Pure1Mi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DAB+, DVB-T, DVB-S/-S2

Scheint wohl auch besonders bei Viacom so zu seien, siehe mal Kabel Deutschland, da haben die gleich 4 von deren Sendern gekickt (Nick Jr., MTV Hits, MTV Dance, VH1 Classic) und die Einspeisung eines neuen (MTV Brand New) als Zuwachs verkauft. :eek:

Für KDG ist 1 > 4. :D

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich freue mich auf MTV Live HD, aber sie hätten lieber VH1-Classic beibehalten sollten und dafür MTV-Germany rauskegeln sollen. Oder am besten keinen rausschmeißen. Ich werde den Sender auf jeden Fall mal in meiner Favoritenliste speichern. Obwohl das mit VH1-Classic natürlich ein Wehrmutstropfen ist.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Abwarten. Sky will zwar keine SD-Sender mehr neu aufschalten, aber wer sagt, dass der Sender nicht auch in HD bei Sky (exklusiv) starten könnte? Sky und Viacom wollen ja ihre Zusammenarbeit künftig intensivieren.

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ist es für mich musikalisch eine Verschlechterung im Vergleich zu VH1 Classic. Ich höre mir lieber Musik aus den 80ern und New Wave/ Synthie Pop an.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das liest sich alles sehr logisch. Viacom sollte aber wirklich mal vom hohen Ross runterkommen. Würde man niedrigere Preisre verlangen, würden bestimmt mehr Plattformen anbeißen und trotzdem wäre mehr Geld in der Kasse.

Mit MTV Brand New rechne ich auch nicht mehr. Viacom ist ja sowas von überzeugt, dass ihr Sender Premium ist. Was daran aber Premium sein soll, erschließt sich mir nicht. OK, er ist werbefrei. Das alleine rechtfertigt in meinen Augen aber keine richtig hohen Preise, so lange sich die meisten Songs alle zwei Stunden wiederholen und man selbst die Sendung "Trend Pool", die nur drei Stunden Sendezeit pro Tag ausmacht, nicht von Mainstream-Musik freihalten kann.