1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kirk^, 20. März 2012.

1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV Live HD bei Sky

Der wird in Deutschland aber auch sonst nirgendwo verbreitet, also ist das schon sehr abwegig.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was nicht ist, kann ja hoffentlich noch werden.

3. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt, aber ich halte das doch für arg unwahrscheinlich.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Jedenfalls sollte man den Musikbereich nicht komplett vernachlässigen. 1,5 Musikprogramme sind eines jeden Anbieters unwürdig.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sky sollte sich hier klar auf hart sortierte Spartensender stürzen und keine Hitdüdler. VH1 Classic muss auf eine solche Plattform aus meiner Sicht, auch wenn sky da anderer Meinung ist. Hier ist auch kein HDTV gefragt, das macht ohnehin keinen Sinn bei Classics zumindest bei den meisten nicht.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wann wird endlich begriffen, dass die Clip-Sender durch sind?

MTV hat seine Marke in Deutschland durch den Schlingerkurs verspielt. Die Marke MTV holt keinen mehr hinterm Ofen vor, ob im Free-TV oder im Pay-TV. Das hat auch Sky begriffen, daher haben Sie Viacom auch zur Auflösung des Vertrags zugestimmt. Viva ist, obwohl immer schon Free-TV faktisch tot. Alle anderen kleinen Musiksender krebsen am Rande der Einstellung herum.

Und warum sollte Sky auf Viacom-Sender setzen, wenn Viacom unmögliche Preise verlangt und diese das Abonnentenwachstum im nicht messbaren Bereich beeinflußen?! Zudem sind die Sender noch zumeist handwerklich schlecht gemacht. Furchtbare Auflösung, Einblendungen hoch 10 und EPG und Viacom sind ja zwei unvereinbare Welten, die da aufeinander stoßen.

Sky hat alles Richtig gemacht. Viacom ist ein strategieloser Mistladen, der seine Marken verspielt. Viva war mal eine Sendermarke, jetzt in der Bedeutungslosigkeit versunken. MTV genauso, was zum TLC für Jugendliche mutiert. Der einzige Sender, den Viacom pusht scheint Nickelodeon zu sein. Im Musigeschäft scheint man selber den Glauben verloren zu haben.

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Liegt wohl daran, dass Nickelodeon der einzig wirklich profitable Sender im Deutschland-Geschäft ist.:winken:

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich werde das weder begreifen, noch akzeptieren. Ich schaue Clipsender und damit bin ich Interessent.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich auch. Und Musikfernsehen ist bzw. muss nicht tot sein. Man muss es nur richtig machen. Für mich gehören nach wie vor bei jedem Pay-TV-Anbieter auch die Musik-Sender dazu (und auch Audio-Sender, auch die vermisse ich bei sky).

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja es muss ja auch erst mal vernünftige Clipsender geben. Aber irgendwie scheint es das nicht zu geben. Das ist entweder lieblos hingeklatscht oder technischer Mist und Sky selber wird wohl nicht anfangen selber solche Sender aufzubauen. Auch wenn es sicher noch genug Zuschauer für Clipsender gibt sind die großen Zeiten dann doch vorbei und ob diese überhaupt genug Interesse im Pay TV erhalten würden bezweifel ich auch. Selbst im Free TV läufen Musiksender schlecht und man such dort andere Inhalte die mit Musik nxi zu tun haben. An sich können die Musiksender froh sein, dass in Deutschland die Gema noch die große Youtube Bremse spielt. Ein aufwändig produzierter Sender mit Magazinen und Livesendungen usw. wäre fürs PayTV dann aber wiederum zu teuer.
    Wenn ich mir dann Goldstar.TV anschaue frag ich mich auch was der im PayTV zu suchen hat. Die Musik mag ja geschmackssache sein, aber der sieht schon so schlecht gemacht aus, das dagegen das DMF oder Melodie TV oder wie diese FreeTV Sender heißen mögen hochwertig aussehen. Einzig Classica macht noch was her, nur das es durch die grandios beschissene Ausstrahlungsqualität nicht PayTV würdig ist. Classica in HD wäre zumindest PayTV würdig, auch wenn es die meisten nicht interessieren würde.