1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD ab April bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

    Da hast du was durcheinander geworfen. VH1 war noch nie bei Sky. Als Telekom Entertain Kunde kann ich dir sagen dass VH1 ein super guter Musiksender ist. Den gibt es überall, außer bei Sky - und im Kabel auch nicht.

    VH1 bekommt man gegen Aufpreis bei Telekom Entertain, über Sat mit der Technisat Conax Karte und MTV Abo zu 3,50 € im Monat oder über Sat mit Hilfe von gut 2 Dutzend ausländischen Smart Cards.

    Was du meinst ist VH1 Classic. Den finde ich im Vergleich zum echten VH1 total schwach und unattraktiv.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

    Da brauchst du nicht gespannt sein. Es wird keinen SD Ableger geben.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

    Kommt drauf an welcher Kabelanbieter.
    Bei uns wird das MTV-Paket 1:1 eingespeißt.
    Abos sind individuell im Fachhandel buchbar in Conax.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

    Richtig, nur wird aber MTV Live HD aber nicht ins Kabel komen da dieser Sender eben nicht auf dem MTV Transponder liegt.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

    Nein, es besteht keine Verwechsungsgefahr. Gemeint ist auf jeden Fall das MTV auf dem gleichen Transponder wie CNN, was da schon seit 2 Jahren sendet und was ja auch schon eine ganze Reihe von Usern sehen können. Hätte eigentlich erwartet, dass du es auch schon sehen kannst.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

    Sky macht Ernst. Im April: MTV Live HD, Im Mai: Sky Atlantic HD und Im Juni: TNT-Serie HD. Toll macht weiter so. Ich glaube ich überlege mir das noch mit der Kündigung.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

    Gerade weil ich beide, MTV HD und MTV Live HD, sehen kann finde ich, dass für den nicht so informierten Leser eine Verwechslungsgefahr besteht.
     
  8. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

    Hätte man dafür nicht MTV Germany abschalten können?

    VH1 Classic konnte man gut nebenbei laufen lassen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

    Kann ich so nicht sagen, nennt sich halt nur VH1 Classic.
    Das Wesentliche ist der Punkt nach dem Namen, dann klappt das auch auf der 11739. ;)
     
  10. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

    Es scheint wirklich absichtlich dosiert zu werden. Hinter den Kulissen sind diese Aufschaltungen schon lange entschieden. Wird langsam Zeit dass auch SyFy HD offiziell angekündigt wird. Mein Kabelanbieter (Quickline / Schweiz) kann wegen der Abschaltung von KD über 23,5° SyFy im Moment nicht in HD anbieten. Schon vor einem Monat wurde aber mitgeteilt dass ab dem zweiten Quartal die Zuführung wieder sichergestellt ist und der Sender dann wieder verfügbar sein wird. Viel braucht man da wirklich nicht mehr zu kombinieren um zu erraten woher dann das Signal kommen wird.