1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD ab April bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2012.

1. zensus

zensus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MTV Live HD ab April bei Sky

Och nöööö, mein absoluter Musiklieblingssender....

Regelmäßige Retroflashs - ab April nicht mehr inklusive.
    Die Bildqualität war den Erscheinungsjahren entsprechend.

Die MTV Umlimited - Karte funktioniert wohl eher nicht im SKY-Receiver?

Dann muss wohl noch ein Edision oder VU+ her....

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hm....den Sinn hinter der Aussage nichtmal ansatzweise verstanden, sich aber beleidigt fühlend und einen Kommentar ablassend...ok...würde ich verallgemeinern würde ich jetzt fragen, ob ihr Ösis alle so seid ? War aber vielleicht auch so formuliert daß mans falsch auffassen konnte - mea culpa.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  3. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn Sky es nicht schafft diesen und auch die anderen Sender endlich im Kabel anzubieten, sollten sie sich wirklich Gedanken machen zwei Preismodelle einzuführen. Es kann nicht sein, dass die Kabelkunden permanent Sender für Sat-Nutzer mitfinanzieren ohne einen entsprechenden Ausgleich zu erhalten.

4. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was soll denn das mit VH1 Classic?

Zuerst fliegt er bei Kabel Deutschland raus und jetzt auch bei Sky Deutschland. Verbreitung für den Sender ist dann in Deutschland größtenteils gleich 0 (mit Ausnahme über MTV Unlimited oder teilweise Kabelanbieter)

Das MTV LIVE HD angeboten wird, finde ich ja grundsätzlich nicht verkehrt, es überrascht mich auch total, ich hätte niemals gedacht, dass Sky den mit an Bord nimmt.

Aber dennoch inhaltlich und thematisch und vom Programm her, ist das niemals ein Ersatz für VH1 Classic. Gerade die pan-europäischen VH1 Sender bieten musikalisch Abwechslung und überraschen doch immer wieder aufs neue, VH1 Classic kann man den ganzen Tag laufen lassen und es nervt nie, es ist immer ein guter Musikmix.

Bei MTV LIVE HD würden mich die Konzerte beiläufig interessieren, halt nur, wenn eine Band spielt, die mir gefällt, aber was bleibt sonst? die Musikvideos und naja, wenn dann alle 3 Stunden das gleiche kommt, das wird dann nicht sooooo toll sein.

Wird wohl Zeit, MTV Unlimited demnächst zu verlängern.

5. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Würde mich auch interessieren ob MTV Umlimited zB. auch mit dem Pace HD2 funktioniert?Wenn ja müßte man wahrscheinlich dauernd die Karte wechseln was ja auch wieder nervig ist.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Film-Kunden finanzieren auch die Bundesliga-Kunden - bloß dass es dabei nicht offensichtlich ist wie bei den HD-Sendern. Hier könnte man auch ein Preismodell fordern, mit dem die BL-Kunden mit 70€ mtl. gefälligst ihre BL selbst bezahlen und Film-Kunden mit 10€ ihre Filme. Das ist nun mal so und wird sich auch kaum ändern.

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau!!!
    Sky-Satkunden monatlich 100 Euro und Sky-Kabelkunden 10 Euro pro Monat!!!

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Manchen Leuten ist völlig schnuppe, was da gesendet wird, Hauptsache es steht HD drauf. Ich glaube, ich installiere dir mal eine HD-Kamera in meinem Aquarium, direkt unten auf dem Steinboden. Bewegt sich nichts, sieht aber klasse aus. Wird dir bestimmt gefallen. Ist ja HD. :rolleyes:

Zudem: auf MTV Live HD ist genug hochgerechnet und zudem sehr weich gezeichnet.

Und der Grund? Daß da nicht "HD" am Logo steht?

Zustimmung bei der Bildqualität. Doch viele Videos sind auch nicht besser produziert worden. Ich finde, Sky entwickelt sich immer mehr zu einer Weichspül-Plattform.

9. highmen

highmen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga

Geh doch im Sandkasten spielen. Jedesmal die gleiche Leier. Jeder ist seines Glueckes Schmied, aber wahrscheinlich heulst 2018 immernoch das Forum voll. Viel Spass.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun, mir "erscheint" es so, als ob man derzeit versucht, es Jedermann recht zu tun. Wahrscheinlich durch eigenes Feststellen von vorhandenen Defiziten. Zeigt sich doch daran, dass man in der Vergangenheit evtl. "verprellte" Filmkunden durch Aufschaltung von Sky Atlantic (zumindest die Serienfans betreffend) beruhigen möchte. Auch das Bekanntgeben weiterer Zusammenarbeit mit Filmstudios in den vergangenen Tagen/Wochen.
    Die Sportfans wird man versuchen mit Fußball weiter zu beglücken und bei F1 hat man 1 Jahr Luft.
    Musik.... hmm, da wurde in der Vergangenheit wenig getan, besser gesagt eher abgebaut. MTV D ist ja eher ein Witz am Abend. Und jetzt VH1 classic raus, MTV live HD rein, irgendwie ohne Plan für mich.

Wobei, jedermann recht getan, eine Kunst die niemand kann.
    Ich sehe es als bunten Gemischtwarenladen, der derzeitig bemüht ist, sein Programmangebot zu verbessern. Ob es "fruchtet", wird sich zeigen.