1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV, La7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von westsideitaly1985, 24. November 2003.

  1. westsideitaly1985

    westsideitaly1985 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    schönen guten Abend?
    Es geht darum, das ich meine schüssel zum satellitrnb hot bird 13° gerichtet habe, jedoch MTV Italia und La 7 bei mir verschlüsselt sind, dennoch will ich aber unbedingt, wenigsten MTV Italia sehen, was kann ich tun?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ganz einfach: Dreh' die Antenne 3° weiter östlich. Dort (16°Ost) befindet sich der Eutelsat W2 auf dem beide Sender frei zu empfangen sind winken
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    ups, da war ich wohl zu langsam breites_

    <small>[ 24. November 2003, 21:08: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  4. westsideitaly1985

    westsideitaly1985 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    vielen dank für die schnelle hilfreiche antwort l&auml;c
    eine frage aber nich, gehen mir durch die 3° weiter östlich drehung die bisherigen bestehenden sender auch nicht verloren??
     
  5. westsideitaly1985

    westsideitaly1985 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    vielen dank für die schnelle hilfreiche antwort l&auml;c
    eine frage aber nich, gehen mir durch die 3° weiter östlich drehung die bisherigen bestehenden sender auch nicht verloren??
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Die Sender auf Hotbird würdest du dann nicht mehr empfangen, wenn du deine Schüssel auf 16° Ost ausrichtest. Der Abstand zwischen den beiden Satelliten ist zu groß. Dafür brauchst du ein 2. LNB, das wird dann auf 13° Ost ausgerichtet
     
  7. westsideitaly1985

    westsideitaly1985 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    aber theoretisch könnte ich ein 2. LNB dranmachen für den 13ner und einen für den 16ner, hab noch nen 2. da, kannst du mir das wohl bitte näher erklären wie ich das machen soll?? wäre sehr nett!!
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Du benötigst einen Multifeed Halter passend zu deiner Schüssel. Allerdings: für Multifeed von2 Sateliten ist 3° Abstand sehr wenig und deshalb passen die LNBs oft nicht knapp genug neben einander. Das hängt von der Größe deiner Schüssel und der dicke deiner LNBs ab.
    Nenn uns doch mal die Daten deiner Anlage
     

Diese Seite empfehlen