1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV läuft in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kyagi, 2. Januar 2009.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: MTV läuft in 16:9

    Bei Deluxe ist wenigstens der Ton in 5.1 ;)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV läuft in 16:9

    analog senden die weder anamorph, noch senden sie PAL PLUS! nee, die senden nur ein schaltsignal, was den fernsehr dann auf LETTERBOXED schaltet, bedeutet: er zoomt das bild auf!
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: MTV läuft in 16:9

    Bei KDG analog wird das 16:9 Bild nicht letterboxed gesendet, sondern auf 4:3 zusammengestaucht.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MTV läuft in 16:9

    nope
    Anamorph waren da einige Werbungen.
    Bei meinem Sony TV konnte man das sehen, da er dann auf Wide schaltete und nicht auf Zoom. Wenn Du das Bild dann manuell schaltest, dann sah man die typische anamorphe "Stauchung".
    Ich glaube, jamba oder irgendso eine 0815 Werbung sendete so. :winken:
    Letterboxed wird bei meinem Sony immer auf zoom geschaltet. ;)
    Ge Zoom t werden im Normalfall alle Letterboxed Filme analog. Ich hatte bisher gaaaanz selten, anamorphe Sachen gesehen im Kabel (und das war wie gesagt zumeist Werbung - man mag es kaum glauben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV läuft in 16:9

    Das ist doch wohl ein Witz!
    Gerade die Werbung ist das was NIEMAND sehen will...

    Überhaupt ist das deutsche MTV ein Armutszeugnis. Hab da gestern mal reingeschaltet und es kamen Uralt-Folgen von Pimp my ride und trick this out, von 2005 / 2006 die schon dreimal wiederholt wurden.

    Völlig witzlos dieser Sender. Musik wurde auf die Nacht zwischen 2 und 10 verfrachtet wenn normale Menschen schlafen oder arbeiten. :eek:
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MTV läuft in 16:9

    DESWEGEN habe ich mich auch immer gewundert. Man mag es kaum glauben, ist aber so. WERBUNG wird in einer besseren Quali. gesendet als der Rest.

    Allerdings auch logisch. Werbung ist neuer und kann man halt in 16:9 machen. Alte 80er Videos sind zumeist in 4:3 und Co....
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV läuft in 16:9

    Bei UM auch
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: MTV läuft in 16:9

    Zumindest der neu produzierte Kram sollte doch nur noch in 16:9 ausgestrahlt werden.
    Ab Mittwoch gibt's neue Game One Folgen. Vielleicht in 16:9?
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV läuft in 16:9

    Es gibt ja auch 16:9 Sendungen. Aber halt noch nicht genug. Aber ich denke das wird mit der Zeit umgestellt. Aber das man diese ganzen billigen US Serien da nicht mal umstellt finde ich schon verwunderlich.
     
  10. nickboy

    nickboy Guest

    AW: MTV läuft in 16:9

    Wozu brauch man einen Sender der nur Muell zeigt in HD.