1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV läuft in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kyagi, 2. Januar 2009.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MTV läuft in 16:9

    Ja das ist ja halt die Frage, ob die das jetzt so gemacht haben. Schön wäre das ja nicht, dann kann man auch gleich auf HD verzichten. Aber an sich ist mir das sowieso egal, da ich Southpark sowieso nicht so toll finde.
     
  2. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV läuft in 16:9

    Die BluRay ist auch in 4:3.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV läuft in 16:9

    Seit South Park von MTV weg ist, sieht das Programm ziemlich durcheinandergewürfelt aus. Da sollte erst einmal nachgebessert werden.
     
  4. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: MTV läuft in 16:9

    Über digital Sat und digital Kabel laufen alle 3 Sender jetzt anamorph und mit von Receiver hinzugefügten Balken.

    Bei analog Sat und analog Kabel siehts da anders aus. VIVA und NICK/CC laufen anamorph mit Schaltsignal, aber ohne Balken. MTV läuft mal mit Balken und Schaltsignal, mal anamorph ohne Balken mit Schaltsignal und mal aufgezoomt, sodass der MTV-Logo dann weg ist.

    Da scheint wohl so einiges noch nicht richtig zu klappen.
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV läuft in 16:9

    Also keine Ahnung was du da siehst: Aber bei mir (DVB-S) läuft kein einziger dieser Sender zur Zeit anamorph. Oder gehts nur um die Werbung?

    Stimmt ! Werbung ist anamorph
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  6. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: MTV läuft in 16:9


    Ich meinte nur die Werbung.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV läuft in 16:9

    Hab gestern mal nachgesehen: Hier ist das Bild beim analogen Kabelsignal während der Werbung verzerrt: Sieht alles unnatürlich dünn aus.
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV läuft in 16:9

    Wann sendet endlich MTV und Deluxe Music in 16:9?
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MTV läuft in 16:9

    Die Werbung auf analog senden sie sogar anamorph. ;)
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV läuft in 16:9

    Digital läuft's anamorph - bei analog meinst du wohl PALplus :p

    Ein bisschen was läuft bei MTV alle Jahre wieder neben der Werbung in 16:9, bei Deluxe braucht man glaube ich nicht zu warten, die haben auch zu viel Archivmaterial, dass nur in 4:3 vorliegt!