1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV läuft in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kyagi, 2. Januar 2009.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MTV läuft in 16:9

    Hab ich beim Vierten auch schon gesehen das die zwischen den Spots einfach hin und herspringen. Früher war doch immer das Argument gegen 16:9 das ja für die Werbung umgeschaltet werden müsste und das würde ja nicht gehen.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: MTV läuft in 16:9

    Das ZDF springt auch hin und her. Dazu noch die passenden Mainzelmännchen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV läuft in 16:9

    Aber erstaunlich das die das mit 16:9 so hinbekommen haben. Normalerweise hätte ich bei MTV ja erwartet, das Europaweit erst mal wieder ein Notband läuft und alle Sender FTA gehen und nach ein paar Stunden gibt es dann wieder richtiges Programm :)
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV läuft in 16:9

    Interessant das die Wervespots hier im analogen Kabel richtig anamoprh laufen. Der TV schaltet auf Breitbild und nicht auf 16:9 Zoom. Liegt der fehler bei UM oder isses bei analog Sat auchso?
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MTV läuft in 16:9

    Interessant das jedoch die UK Versionen immer noch in 4:3 ausgestrahlt werden, ich dachte immer WIR sind in der Breitbildoffensive die Hinterbänkler.

    Ciao
    MS2K
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV läuft in 16:9

    Inzwischen ja nicht mehr. Mal sehen ob iMusic1 und Yavido sowie Deluxe noch in den nächsten Monaten nachziehen. Wobei ob bei MTV in Zukunft mehr als die Werbung in 16:9 kommt ist ja noch die Frage. Zumindest BB sollten die doch in sehr naher Zukunft mal umstellen.
     
  7. nickboy

    nickboy Guest

    AW: MTV läuft in 16:9

    Damit sind die deutschen MTV-Sender nach den niederlaendischen die zweiten aus dem Hause Viacom. Oder irre ich mich da, in Europa jedenfalls.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV läuft in 16:9

    Echt, dachte Deutschland ist in Sachen Digital TV das 3. schlechtes Land hinter Canada und Australien!
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV läuft in 16:9

    Digital TV Verbreitung hat ja nicht unbedingt was mit 16:9 zu tun. Man kann ja auch mit 4:3 Digital TV bei ner Minidatenrate und geriner Auflösung die Nummer 1 sein, wenn es kein Analog TV mehr gibt.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV läuft in 16:9

    Nicht vergessen, dass Viacom ein Ami-Konzern ist, die haben es ja nicht so mit 16:9 bei SD. Ein Wunder, dass überhaupt in PAL und nicht NTSC gesendet wird. ;)