1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV läuft in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kyagi, 2. Januar 2009.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habe ich was verpasst?
    Oder liegt da ein Fehler vor?
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: MTV läuft in 16:9

    Welcher denn ?? Germany oder UK ??

    Ciao
    MS2K
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV läuft in 16:9

    Also MTV Deutschland ist hier bei KDG auch in 16:9, schaut aber verzerrt aus das Logo. Tippe auf nen Fehler.


    Edit: Nun ist es wieder auf 4:3 umgesprungen.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV läuft in 16:9

    Die Proben wohl schon für die Umstellung. Soll ja bald so weit sein.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: MTV läuft in 16:9

    Woher hast du die Info das die Viacom umstellt ??
    Wäre aber wirklich sehr lobenswert, MTV, VIVA und Nick in 16:9

    Ciao
    MS2K
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV läuft in 16:9

    Probleme gibts heute auch auf anderen Musiksendern-Sendern aus demselben Hause, erst Störungsdia u. dann nur eine kurze Videoschleife u. Videos werden einfach unterbrochen.. dafür kein Titeleinblendungen u. keine Laufschrift unter dem Logo..

    saftladen...:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: MTV läuft in 16:9

    Es gab' mal folgende Pressemitteilung:
    Von daher wird es vermutlich erstmal wie bei "Das Vierte". Werbung, und sonst nichts in 16:9. Naja, vielleicht kommen immerhin Werbetrenner und Programmvorschau in 16:9 und bei VIVA könnte BigBrother in 16:9 kommen. Lassen wir uns überraschen.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV läuft in 16:9

    Ich gehe auch davon aus das die Awardshows dann auch in 16:9 kommen werden. Wenn das nicht mal der Fall sein wird ist es wirklich arm. Aber evtl. überraschen die Viacom Leute ja mal positiv nach den ganzen Negativmeldungen der letzten Zeit.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MTV läuft in 16:9

    Ja, habe ich gstern auv VH1 auch bemerkt. da lief ein Titel von Kate Bush und Peter Gabriel und dazu kam dann die Einblendung von Bananarama.:D Der Titel wurde dann auf einmal abgebrochen und der nächste stimmte auch nicht (war auch nicht vollständig.)
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV läuft in 16:9

    Hatte ich auch bemerkt. VH 1 Classic ist gestern abgeraucht. Ständig falsche Titel, abgebrochene Titel und hinterher lief dann ziemlich lange das Notprogramm mit ein paar Videoclips in Endlosschleife.

    Betraf aber komischerweise nur VH 1 Classic. Alle anderen Sender liefen einwandfrei, auch VH 1 Europe.

    Naja, kann ja mal passieren. Nichts ist perfekt. ;)
     

Diese Seite empfehlen