1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ist zurück im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

Mit Social Media muss man auch verantwortungsvoll umgehen, man kann es mit Daten füttern, muss man aber nicht.

Es macht den Menschen eben Spaß sich zu präsentieren...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kabelfernsehen gabs schon anfang der 70ger. Aber da gibts nichts gegen zu sagen.
    Nö! Dazu braucht man dann schon dort einen Account. Und dieses Board hat keine persönlichen Informationen im Gegensatz zu Facebook.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich kenne ein Mitglied aus dem Forum hier persönlich , der so gar seine Kamera auf dem Handy hinten und vorn abgeklebt hat.

Den Namen verrate ich aber nicht :D:D:D

Das fand ich dann auch witzig^^ Und ja, er hat auch diesen Thread kommentiert, aber ich will ja niemanden bloßstellen .

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sag doch mal wer?

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Nee, den habe ich auf ein Foren IFA Treffen kennen gelernt..... der hat mir beigebracht wie man Receiver flasht und Neutrino auf D Boxen spielt...

Das war nur ein Beispiel dafür, dass Datenschutz viele dramatischer sehen als ich , der nur Alexa und Google Home oder Call Home Geräte ablehnt.

Wir sind noch befreundet... also keine Namen.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann ein alter :D

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab noch nie den Sinn von Musikvideos, geschweigedenn Musikfernsehen verstanden. Entweder will ich Musik hören, oder Kurzfilme sehen.
    Zudem schließt Musikfernsehen doch die große Masse an Liedern ohne Musikvideos aus.

Ja, Youtube läuft im Hintergrund. Das könnte genauso gut ein Audiostream sein.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Nö wir sind gleich alt... ungefähr

Nur hatte er auf Grund seines Single-Lebens viel Zeit und Geld um das alles in Technik um zu setzen.
    Eben ein richtiger Nerd.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Also schon mal so alt wie du:whistle:

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja man kann es natürlich auf Youtube machen....

Musikfernsehen hat damals den Zeitgeist getroffen...

Es gab moderierte und unmoderierte Sendungen, Nachmittags hat sich Viva mit dem Liebesleben der Boygroups beschäftigt, die interviewt und deren Clips gespielt... da saßen dann als Gäste irgendwelche Girlies die auf Boybands standen und zig Fragen an die hatten, die haben dann über Liebe sex und Zärtlichkeit gesprochen... stundenlang über das erste mal und die erste große Liebe... das hat den weiblichen Zuschauern wohl sehr gefallen ....

MTV hat aus London das Fair der großen weiten welt ins Haus gezaubert auf English, es gab News, die Top20 aus Europa, Rockstrecken.... Kultmoderatoren aus alle welt... Christiane Backer war beispielsweise die deutsche Moderatorin

Abends gab es auf Viva2 Lovemusik mit Nadine Tschanz, dort wurden dann Sexy Clips gezeigt, sowas wie Kuschelrock...

Internet gab es zu der Zeit nicht für jedermann... weil zu teuer... mein 1. DSl Anschluss hat Monatlich 100 Mark nur an Grundgebüren gekostet.

Die haben damals einfach den Zeitgeist der Jugend und jungen Erwachsenen getroffen....

Winterkönig gefällt das.