1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ist zurück im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

Ich will so ein Gerät mit Micro nicht haben. Nix , sowas kommt mir nicht ins Haus

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gab es zwei paar Schuhe: Karten für MTV Europe wurden offiziell in Deutschland verkauft. Angeblich soll sogar VH-1 Deutschand damit entschlüsselt worden sein, als sie für eine kurze Zeit zur Zuführung in die Kabelnetze analog auf Hotbird beheimatet waren. Dann gab es eine Zeit lang noch ein Paket mit Filmnet Central Europe, welches unter anderem auch MTV und Discovery Channel beinhaltete. Irgendwann wurde dann dieses paket eingestellt und MTV Europe wurde auf ASTRA durch MTV UK ersetzt. Statt aber Videocrypt 2 auf Discovery Channel und MTV abzuschalten, stellte man, warum auch immer, auf offenes Videocrypt 2 um. So waren beide Programme unbeabsichtigt mit jedem Videocrypt 2-Decoder anschaubar. Eine karte wurde nicht benötigt. So jedenfalls stand es mal in der Satelli-Line-Rubrik des 3Sat-Textes.

Das von dir angesprochene VH1 Soul wurde wohl 2015 in BET Soul umbenannt.

Was das heutige MTV angeht: Habe mir letzten Samstag mal MTV Classics und MTV Rockzone aufgezeichnet, aber noch nicht reingeschaut.

3. Bonhomme

Bonhomme Guest

Das wird aber auch nichts aufhalten.
    Interessant, dass sowas hier meistens Leute mit Registrierdaten von über 10 Jahren schreiben.
    Diese Angst vor neuen Techniken und einem Überwachungsstaat a la "1984" ist wohl eine Alterserscheinung. ;)

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei mir lief das so ab....

Ich habe immer die Infosat gekauft und die hatte ja reichlich werbeseiten, dort konnte man gegen 5 Mark in Briefmarken Katloge für Freak-ware kaufen.

Aus so einen Katalog habe ich mir einen Receiver gekauft der schon Videocrypt an Bord hatte, ich glaube für 200 Mark für 50 Mark mehr war eine Karte dabei die MTV aufgemacht hat und Sky Channel. Außerdem lag eine Adult Channel Karte im Paket dabei, damit konnte man den Sexsender aufmachen der auch Filme von Teresa Orlowski auf Deutsch gezeigt hat... ob das in dem Paket dabei war oder sich die Karte unabsichtlich im Paket befand kann ich nicht sagen, aktiv habe ich sie jedenfalls nicht gekauft.

Bezahlen konnte man nur mit Euro oder Visa...

Das war es dann auch, dann kam ja kurz danach DF1 auf dem Markt so 5 Jahre später und dann habe ich MTV und VH1 über DF1 geguckt, allerdings da schon auf deutsch

Kreisel gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

nein... ich bin nicht alt... mein Lieber :D:D:D....
    ich bin nur von frühster Jugend auf an ein Technik Freak...
    naja wenn du 43 alt findest , dann sicher....

Ich weiß aber was man mit der Technik machen kann und ich habe kein Bock, dass mir jemand zuhört, mich auswertet, wenn ich es nicht möchte und mich damit Gläsern macht.

Naja und politisch bin ich Grün.... da ist man ja eh etwas sparsamer mit Daten;)

Winterkönig und b-zare gefällt das.
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin auch alt und knall mir nen Echo in jeden Raum.

Bonhomme gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, diese Leute haben schon entsprechende Erfahrungen gemacht.

b-zare gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Womit bitte, mit der Volkszählung oder der gar garstigen Einführung von Kabelfernsehen? Das waren die Themen in Bezug zu 1984 damals. Ich kann mich noch genau daran erinnern. Ich habe noch Bücher von schlauen Leuten, die Böses ahnten. Und heute schreibt jeder jeden Mist in Google und Facebook und in jedes message board wie dieses. Dann darf der Alexa Algorithums auch gern wissen, dass ich Weihnachtslieder mag. Amazon kennt doch jetzt schon jeden Einkauf. Schwamm drüber.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Es gibt Möglichkeiten sich zu schützen.
    Weihnachtslieder kommen bei mir ganz altmodisch noch von der Schallplatte , weil ich das Knistern mag und mich das in meine Kinderzeit versetzt. Die Platten kaufe ich auf Flohmärkte für einen Euro oder 2.

Man kann sich dem nicht entziehen, denn die Telekom wertet mit Entertain auch mein Tv Verhalten aus und Vodafone Kabel genau so.
    Dort wo ich es aber verhindern kann, dort mache ich es auch.
    wenn Mikro´s ein gebaut sind, dann hört bei mir der Spaß auf.

Im Internet gibt es genügend Browser die keine Daten sammeln, die kann man nutzen.
    Amazon kann man gespaltener Meinung sein, aber ich bestelle nichts , weil ich das Kauferlebnis mag und in Berlin ist fast alles zu haben .

Hier gibt es mit HM Sat selbst Freakware Shops wo man seine Karten für Viacess und Co kaufen kann oder diverse Module, wobei ich Receiver und Module auch selbst programmieren kann.... Es macht derzeit nur keinen Sinn an der Technik herum zu spielen, weil fast alles was ich mag in NDS verschlüsselt ist und da führt kein Weg rein:D.

Damals war das mit TPS und Co in Via und Nagra kein Problem die Receiver zu flashen und zu bespielen, das geht ja heute dank Csco und NDS nicht mehr.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bestes Beispiel auch Facebook, wo noch alle vor 10 Jahren vor diesem Big Brother gewarnt haben.
    Und jetzt ist sogar jeder öffentliche Dienst (die damals noch gewarnt haben) dort vertreten.