1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ist zurück im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    MTV konnte für sich alleine offiziell via Sat aboniert werden, aber VH-1 Deutschland war exklusiv via Kabel zu sehen. (07/1995 bis ca. 07.1997)
    Mit dem Start von DF1 am 28.07.1996 wurden für Sat-Kunden MTV und VH1 angeboten
    Von Dezember 1996 bis zum 31.12.1998 gabs via Sat nach Sendeschluss von Nickelodeon um 20:00 Uhr 4 Stunden VH-1 Deutschland
    Am 01.07.1997 wurde MTV Europe analog auf ASTRA durch MTV UK ersetzt. Wer MTV in Deutschland via Sat sehen wollte, musste nun auf DF1 setzen.
    Ab dem 01.01.199 gabs dann wieder MTV unverschlüsselt via ASTRA, VH-1 dafür leider wieder exklusiv via Kabel.
    Mit der Fussion von DF1 und Premiere zu Premiere World endete am 01.10.1999 die digitale Verbreitung von MTV und VH1 für DE-Sat-Kunden.
    Ca. am 17.12.1999 wurde digital via ASTRA ein Digitalpaket von MTV Networks aufgeschaltet. So konnte unter anderem VH1 Deutschland über einen Monat lang uncodiert sehen. Uncodiert blieb danach leider nur MTV Deutschland.

hexa2002 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

hexa2002 gefällt das.
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

Winterkönig gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich weiß, ich habe gar nicht darauf geguckt... Ich wollte ihn nur ein wenig foppen^^

Er ist ja drauf angesprungen..

Winterkönig gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Übrigens mit den Kabelnetzen der DDR sind nicht die Gemeinschaftsanlagen gemeint...

es gab tatsächlich Kabelnetze.... zum Beispiel in Dresden oder in der Nord Ost Stadt Grimmen....

man nannte diese Orte das Tal der Ahnungslosen, weil dort selbst DDR Fernsehen nicht ging, weil sie entweder in einer Senke waren oder Geographisch so doof, dass dort Antennen TV nicht möglich war.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Austrahlung über Kabel ist ja eigentlich sogar noch älter. In Berlin sendete Rias nach dem Krieg anfangs über das Telefon Kabel. War sozusagen der erste Kabelrundfunk.

RIAS – Wikipedia

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich bin Spandauer... ich weiß das... ich kenne Westberlin... es gab nicht nur Radio im amerikanischen Sektor... es gab auch NBC, France 2 und BBC zu sehen über Kabel und Antenne....

Spandau ist britische Beesatzungszone. gewesen, meine Mutter ist Britin und mein Vater Italo. Ich habe ganz viele Verwandschaft in UK. Wir Westberliner hatten nicht mal Personalausweise... wir hatten behelfsmäßige Pässe aus Pappe... weil wir Niemandsland waren.

hexa2002 gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Info, vielleicht sollte unser Kanzler Gorcon mal seine vielsagende Einsilbrigkeit lassen, dann müssten wir nicht dauend nachhaken. Was wurde da eigentlich insgesamt an Kanälen in der Antennengemeinschaft gesendet, das würde mich wirklich mal interessieren. Ich steh auf alte TV Historie.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei Gorcon ist dass Problem dass er vergießt dass dieses Forum nicht nur in Schwerin und MV gelesen wird. Ich kenne diese Diskussionen mit ihm auch zum Thema DAB+.

hexa2002 gefällt das.
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

Naja Gorcon hat hier Bestandsschutz.... er sit einer der ältesten Mitglieder hier... der war schon damals als das Forum nur aus einem feuchten Pups und 1101100111000 bestand.

Das war noch die nette Zeit, damals gab es so ein Theater wie jetzt hier nicht.. das fiese kam erst als das Forum Kommerziell wurde. Und jeder Mod dachte er wäre Gott und der Auerbachverlag dachte er sei die Nummer 1 und keiner kommt an ihn vorbei.

:D:D:D

hexa2002 gefällt das.