1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV in HD startet auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2008.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: MTV in HD startet auch in Deutschland

Mehr HD-Sender in Deutschland sind ja durchaus begrüßenswert, aber MTV in HD? Ich wage zu bezweifeln, dass die HD-Fraktion vornehmlich auf Programminhalte von MTV steht.

2. skymayor

skymayor Guest

Jamba Werbung in HD, endlich mal eine gaaanz starke Nachricht,
    dann schaue ich doch lieber VH1 oder Hit 24 in SD

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wer will denn bitte diese dokusoap-sch... in HD sehn ? vor allem...wird das überhaupt in HD produziert ? oder wird das da nur hochskaliert gesendet ?

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du Pessimist - oder nur Sarkasmus ? :confused:

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Ansichten hin - Ansichten her. Wie es in den Kabelnetzen aussieht muss ich dir ja nicht unbedingt erklären. Erst müssen mal analoge Kanäle abgeschalten werden - Dann geht es eventuell mal bissel weiter. Und solche Kracher wie MTV oder VIVA - die will bestimmt keiner sehen. Auch in HD nicht. Und was den Kundenstamm angeht: das sind zum überwiegenden Teil Kunden aus Politik, Sport und Prominenz. Und vielleicht 0,2 % Satfreaks wie du und ich.

Gruss aus Neustadt

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  6. Juego

Juego Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Neue HD-Sender sind ja toll aber es sollte dann auch was brauchbares sein. MTV, ist einfach nur Schrott. Eurosport HD ist wohl im Moment der einzige gute HD-Sender, der sich lohnen würde aber da Eurosport fast alle Länder und das deutsche Kabelnetz ohne Astra bedienen kann, scheut man sich einen Transponder nur für deutschsprachige Sat-Kunden, zu mieten.

7. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

könnte man den sender nicht (meinetwegen auch optional) bei mtv-unlimited anbieten?

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich persöhnlich könnte locker drauf verzichten. Egal ob es bei ARENA oder PREMIERE sendet. Auch wenn es FREE wäre hätte ich keinen Speicherplatz unter den Top 150 frei für solch einen Schmarrn.

Gruss aus Neustadt

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

Immer diese Mär mit den knappen Kapazitäten im Kabel. Da die Anbieter immer mehr Kohle in den Ausbau der Netze pushen gibt es mittlerweile in vielen Kabelnetzen deutlich mehr Kapazitäten als auf dem Astra. Wie ich bereits mehrmals schrieb, hat mein Kabelanbieter seine Hausaufgaben gemacht. Auch digital könnte bei den meisten ANbietern Platz geschaffen werden. Es muß nun wirklich nicht jede lokale Version eines Dritten Programmes eingespeist werden. MTV HD könnte ich mir gut als eine Art Premium Programm vorstellen. Die Awards in HD. Vielleicht auch den einen anderen Film von MTV Films in HD. MTV Unplugged in HD. Es gäbe eine Menge die MTV zeigen könnte.

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

So sieht es aus !!!

Gruss aus Neustadt