1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV - hoher Lautstärkepegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blake, 4. Januar 2005.

  1. Blake

    Blake Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo,

    entschuldigt bitte, falls diese Frage schonmal gestellt wurde, aber anscheinend kann man nicht nach kurzen Wörtern wie "MTV" suchen.

    Folgendes Problem:
    Der Lautstärkepegel von MTV ist bei meinem Technisat Digit CI höher, als der der anderen Sender. Die Lautstärkedifferenz ist relativ groß, es stört schon sehr, wenn man von einem anderen Sender auf MTV schaltet, da dort die Lautstärke unangenehm höher ist.
    Daher meine Frage. Ist das ein generelles Problem bei MTV, oder liegt es an meinem Equipment?

    Über Antworten würde ich mich freuen, Danke schonmal. Und nochmal Sorry, falls das ein alter Hut ist.

    Gruß, Blake
     
  2. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: MTV - hoher Lautstärkepegel

    Liegt an NTV, keine ahung was der sch** soll. Bei mir haben sie damit erreicht das ich den sender beim zappen meist überspring
     
  3. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: MTV - hoher Lautstärkepegel

    Das problem habe ich auch(D-BOX2) liegt also nicht am Reciver/TV sondern an MTV
     
  4. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    AW: MTV - hoher Lautstärkepegel

    Zum Glück kann ich mit meinem billigen FTA-Receiver die Lautstärke für jeden Sender anpassen, mich stört MTV nicht mehr mit dem Krach am TV :D , aber am PC mit TV-Karte ist es doch nervig :mad:
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: MTV - hoher Lautstärkepegel

    Hi,
    ja ist aber schon seit ein paar Jahren so, also ziehmlich genau seit dem Tag, als die wieder neu digital auf Astra auf dem MTV Transponder aufgeschaltet wurden. Finde es auch nervig, das der Sender richtig reinknallt von der Lautstärke, und solange man den Pegel am Receiver nicht reduzieren kann nervt es echt. In irgend einer Softwareversion konnte die Dreambox mal, aber in der aktuellen wohl nicht.
    Mfg
    satman702
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: MTV - hoher Lautstärkepegel

    Zumindest früher mal konnte man bei Hyundai die Lautstärke für jeden Sender einzeln regeln. Da das aber von sehr vielen als Nachteil gesehen wurde kanns sein dass das mittlerweile geändert worden ist.

    Gruss Uli
     
  7. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: MTV - hoher Lautstärkepegel

    Jo, das nervt echt.

    Darum guck ich MTV auch nur über Hotbird.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: MTV - hoher Lautstärkepegel

    Jo, und die denken bestimmt auch noch das das clever ist!
    Und was mache ich beim zapping ?

    Ich drücke auf der Fernbedienung schnell zwei mal, um MTV zu überspringen!

    Clever MTV, echt !!

    digiface
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: MTV - hoher Lautstärkepegel

    So mach ich das auch. Erst mal alle anderen Musiksender durch zappen und wenn da nix kommt erst auf MTV
     
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: MTV - hoher Lautstärkepegel

    Es gibt über Sat sowieso so viele Musiksender die sogar besser sind als MTV, so hab ich den gleich gelöscht.... :cool:
     

Diese Seite empfehlen