1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mtv hd

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Braunbär, 26. März 2015.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mtv hd

    Er schreibt doch, dass ihm solch ein Programm besser gefallen würde. Es ist ein Wunschprogramm.

    MTV USA-Programm für heute sieht so aus:
    06:00 Music Feed
    09:00 Prinz von Bel Air
    11:00 Rob and Big
    14:30 Ridiculousness
    16:50 Catfish
    22:00 Scream
    23:03 Catfish
    02:00 Scream
    03:00 Clubland
    04:00 Music Feed

    jeweils mit mehreren Folgen. Keine Musik am Wochenende und neue Serien wie Scream oder Teen Wolf sind auch eher rar gesät. Was es öfters gibt sind Wiederholungen älterer Serien wie heute Prinz von Bel Air oder am Samstag New Girl, was natürlich nicht ganz so alt ist.

    Teen Wolf läuft hierzulande nicht auf MTV, weil es keine MTV Eigenproduktion ist und sich MTV für jedes Land die Rechte separat sichern muss. Afaik ist das auch bei Scream so, zumindest bewirbt Viacom das noch nicht in seinem Verkaufskatalog.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mtv hd

    Dann sind wir in Deutschland doch um längen besser dran, wenn ich mir das USA-Listing von heute anschaue. Es geht somit doch immer noch schlechter, was insbesondere den Musikanteil betrifft. Das andere ist auch keine bessere Alternative zu dem hiesigen MTV-Hauptprogramm.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mtv hd

    Gibt es denn überhaupt noch irgendwo ein MTV-Hauptprogramm, welches programmlich (vor allem musikalisch) noch etwas hermacht?

    Das Programm von MTV Deutschland hat sich meiner Meinung nach Seit der Verschlüsselung 2011 nicht verbessert, sondern verschlechtert. Nicht dass es vorher besonders gut war, aber, meinem Empfinden nach besser als jetzt.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mtv hd

    Im asiatischen Raum läuft überwiegend Musik. Programm wird nur selten (Indonesien, Singapur), fast gar nicht (Japan) oder sogar gar nicht (Südkorea) durch Reality unterbrochen, wobei Unterbrechungen immer nur ne Stunde dauern.

    Erwähnenswert wäre hier noch MTV Italia, das terrestrisch als Free-TV verbreitet wird und seit diesem Monat Sky gehört. MTV-Serien sollen zwar im Programm bleiben (wie die Musik-Events), aber nicht mehr durchgehend. Morgens läuft Sky News (TG24), nachmittags und abends Fremdware wie The Crazy Ones und Modern Family sowie Filme.

    MTV wird aber weiterhin auch ein eigenes MTV anbieten unter dem Namen MTV Next, verbreitet über Sky.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mtv hd

    Zusammengefasst kann man sagen: Im Mutterland von MTV (USA) ist das Programm somit am schlechtesten sicher dicht gefolgt von den MTVs in West-Europa, die leider diesen untertitelten US-Dokutrash stundenlang übernehmen.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mtv hd

    Am schlechtesten müsstest du wohl MTV UK einstufen. Das zeigt nicht mal nachts Musik und hat ebenfalls kein Teen Wolf und Scream im Programm. Sogar die von MTV vertriebenen Serien Awkward und Faking It fehlen. Das ist derzeit 100% Reality.

    Und auch in Osteuropa wird der Musikanteil zurückgeschraubt und dabei die musikalische Vielfalt in den einzelnen Formaten gekürzt. MTV Kroatien als Teil von MTV Adria z.B., das lange Zeit als Musterbeispiel von den MTV-Zuschauenr der 90ern angeführt wurde.

    00:20 Musik
    08:20 Reality
    10:00 Musik
    13:50 Reality
    15:30 Musik
    16:30 Reality
    19:50 Musik
    21:00 Reality
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213

    Wobei in UK das europaweit größte Portfolio an MTV-Sendern verfügbar ist, das den Großteil des Tages Musik zeigt. Da kann der Hauptsender ruhig nur Mist zeigen. ;)

    Die Genresender gibt es in Deutschland ja kaum noch.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mtv hd

    Werden auch in anderen Ländern zurückgefahren. Italien hat die Verbreitung von MTV Dance International und MTV Classic Italia eingestellt. MTV Hits Italia wurde zudem durch MTV Hits International ersetzt.

    MTV Music wird noch lokal programmiert (und auch über DVB-T als Free-TV verbreitet)
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mtv hd

    Genau vor 25 Jahren hab ich gerade die ersten Wochen MTV Europe gesehen.

    Als VJ besonders in Erinnerung geblieben ist mir Maiken Wexo :love:

    Was ich aber schon damals nach paar Wochen nervend fand: die Hot-Rotation von 4-5 Videos, dafür liefen Tracks die noch vor paar Monaten aktuell waren überhaupt nicht.

    Außerdem gab's mittags so eine Club-Dance Show aus den USA, fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, "Kultur-Schock"

    MTV Deutschland hat zur Zeit mal wieder eine Panne, bei den Titeleinblendungen gibt's meist nur den Namen des Künstlers zu sehen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mtv hd

    Ist bei MTV Germany die Dauereinblendung mit Programmhinweis rechts oben neu oder bei bestimmten Sendungen?
    Ansonsten gabs doch immer diese kurzzeitige große Einblendung links oben?

    ...scheint dauerhaft zu sein, gerade bei Breakfast Club und jetzt auch bei 3 from 1.
    "Say it in a Song
    Heute um 21:35"
    Und links neben dem Logo noch breit der Name der aktuellen Sendung, sowie am Ende Hinweis auf die nächste.

    Das ist so Sch...
    Wieso reicht denen nicht ein einfaches MTV-Logo?

    VIACOM sollte doch froh sein wenn Videos aus dem Programm bei youtube oder sonstwo hochgeladen werden oder privat aufgenommen und abgespielt werden.
    Um was anderes geht's doch bei den Sch..Dauereinblendungen nicht, sollen als "Kopierschutz" dienen, die haben doch Null-Nutzen für den Zuschauer. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015