1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mtv hd

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Braunbär, 26. März 2015.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mtv hd

    Das wäre ein sehr großer Fehler, denn man kann sagen was man will, aber die Marke "MTV" mit diesem markanten M kennt jeder. Das war ja auch der Grund, warum das Logo nur so angepasst wurde, dass es immer noch erkennbar ist. Man hat halt nur unten Music Television entfernt und noch etwas vom M unten abgeschnitten.
    Das Problem ist nur, dass Viacom meint, dass sie für die Marke MTV aufgrund der Marken-Stellung überzogene Preise verlangen kann, was aber Blödsinn ist, denn jeder hat seine Schmerzgrenze. Sie würden wahrscheinlich immer noch gut verdienen, wenn sie nur halb soviel bekommen würden ... auf jeden Fall wäre es mehr als jetzt, wo sie nix verdienen.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mtv hd

    Im deutschen Viacom-Pay-TV Bereich sind es neben MTV brand:new jedoch zusätzlich MTV Dance, MTV Rocks, MTV Hits, MTV Music 24, VH1 und VH1 classic.

    Was den zitierten Free-Musiksender VIVA betrifft, so ist dies kein Musiksender, da er zum einen nur noch von 6-17 Uhr zeitpartagiert sendet und die Clipstrecke lediglich von 6.00 - 12.25 Uhr geht und danach bereits ein Comedy Central Programm mit VIVA Logo startet.
     
  3. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mtv hd

    Also MTV brand News ist doch nur bei KDG und KabelBW zu empfangen. Da sieht man doch wo es lang geht. TC/KK kann sich so was bestimmt nicht leisten.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mtv hd


    Die haben aber nichts mit Viacom Deutschland zu tun, sondern werden aus London zusammengestellt.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Mtv hd

    MTV ist ne Marke und auch gut so
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mtv hd

    Ich guck bei MTV nur nachts mal rein, wenn Geordie Shore irgendwann gegen 2 Uhr beendet ist gibt es dann Musikvideos.

    So hab ich letztens ein (neues ?) Video von den Fantastischen Vier dort erstmals gesehen. Es fehlt aber wie in den 90ern die Moderation dazwischen und außerdem ist es sehr schlechtes HD..
     
  7. Timo_311

    Timo_311 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mtv hd

    lustig das du das sagst, ich habe das gefühl egal wenn ich auf mtv schalte, jedes mal ist Geordie Shore drauf. genauso wie auf e! 27/7 die Kardashians drauf zu sein scheinen
     
  8. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mtv hd

    MTV HD hat einen EPG, schau dort rein, dann weist du wann Geordie Shore nicht läuft.
    EPG und Fersehprogrammzeitschriften sind dafür geschaffen worden, damit man sich kundig macht was man nicht sehen möchte.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mtv hd

    MTV Germany ist mittlerweile schon fast tot. Was läuft da schon groß noch? Wenn man das amerikanische MTV vergleicht mit all den guten Serien (Teen Wolf, Scream), ist unser MTV dagegen reinster Müll. :eek:

    06 Uhr: Musik
    12 Uhr: News/Magazin
    14 Uhr: Reality Dokus
    18 Uhr: Serien
    20 Uhr: News/Magazin
    20:15 Uhr: Serien
    00 Uhr: Reality Dokus
    03 Uhr: Musik

    Würde mir eher gefallen
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mtv hd

    Ist das ein Listing von MTV USA?
    MTV Deutschland zeigt Musikvideos zwischen 02.00 - 14.55 Uhr, also deutlich mehr als in dem geposteten Listing, leider nur zu "Unzeiten", aber immerhin und der Musikanteil liegt damit (noch) über 50% vom Gesamtprogramm.
    Zudem läuft, soweit ich weiß Teen Wolf auf RTL II, so dass es nicht zusätzlich auf MTV Deutschland ausgestrahlt werden müsste.

    Aber alles in allem hast du Recht, MTV Deutschland ist faktisch wirklich tot, was eigene Shows betrifft. Es gibt keine eigenen Produktionen mehr wie damals, als man noch unverschlüsselt aus Berlin unter dem Namen "MTV Central" sendete.