1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

    Wie gesagt, für einen werbefinanzierten Sender ist die Reichweite über HD+ viel zu gering. Ob sie nun ein wenig höher oder niedriger als bei Sky ist, fällt dabei nicht ins Gewicht. Und es sind ja nicht nur die HD+ Sender als Konkurrenz, sondern das gesamte TV Angebot, auch die ÖR.
    Wenn HD+ tatsächlich mehr zahlen kann als Sky für einen Sender, dann erübrigt sich nun wirklich die Diskussion über PayTV.

    Zumindest wird sich der Kampf HD+ vs. Sky dann wohl verschärfen - um den ohnehin weiterhin kleinen PayTV Kuchen in Deutschland.
     
  2. NickNack

    NickNack Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

    Um die Pay-TV-Debatte nochmals anzuregen, hier eine Meinung der Medienanstalten:

     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

    Mal gespannt, ob sie in 2 Jahren auch auf der verschlüsselten DVB-T2-Plattform starten werden.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

    Bei Viacom ist eher die Frage, ob es den Sender dann so überhaupt noch gibt ;)
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

    Hin-her-hin-her… Wie oft hat MTV jetzt schon seine Verbreitungs-Strategie geändert?
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

    Das glaube ich jetzt mal nicht. Kein Kabelnetz wird auf die Marke "MTV" verzichten wollen. (Es geht dabei weniger um den Content, sondern nur um die Popularität des Senders. ;))
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus


    Nun könnte man ja meinen, dass mehr Selbstverstümmelung, als die Viacom zur Zeit betreibt, nicht mehr geht. Aber die Viacom hat dieses einmalige Talent, zu demonstrieren, dass es doch noch geht. Sie bringt damit ein einzigartiges, wenn auch sehr fragwürdiges Talent zu Tage.


    Eines ist sicher: Auch mit "HD+" werden sie beiesem Programm auch nicht glücklich.


    Eigentlich sollte es in die andere Richtung gehen, so in Richtung 10. Das Gegenteil ist der Fall. Jetzt gehen anderthalb Sender, und es bleiben anderthalb Sender übrig. Davon "Classica" in miserabler Bildqualität, die von jedem alten Videoclip aus dem Internet übertroffen wird. ""Goldstar TV" ist auch nicht viel besser. Absolut erbärmlich ...


    Das ist ja auch kein Wunder. Solange man sich nicht etwas mehr anstrengt, kann man noch so oft wie Nomaden von einer Plattform zu anderen ziehen. Dies alleine wird nichts nützen. Von Nichts kommt eben Nichts!



    Nun, es gibt keine Doktrin, die besagt, dass jedes dort existierende Programm eine frei empfangbare SD-Version haben muss.


    Allerdings bedeutet dies eine deutliche Abkehr der bisherigen Strategie. Und da wird man sich seitens "HD+" erklären müssen. Die Ausrichtung - insbesondere auch eine geänderte - muss stets klar erkennbar sein. Denn sonst kann es passieren, dass "HD+" mangels Profil irgendwann in die Bedeutungslosigkeit abwandert.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

    *gähn* schon wieder die Pay-TV-Diskussion. Warum wird die von den HD+Gegnern immer wieder neu aufgegossen? Hast du eigentlich auch eine Quelle für deine Definition oder ist das mal wieder selbst ausgedacht.

    Übrigens gibt es im Kabel die härteste Verschlüsselung, wenn man nicht zahlt, die Verplombung.
     
  9. AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

    Berechtigte Frage.
    MTV scheint so langsam in die ewigen Jagdgründe einzugehen. Aber bevor MTV Deutschland über die Wupper geht, zieht man in London den Stecker bei den MTV Unlimited Sendern. Und das könnte evtl noch in diesem Jahr passieren
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

    He Hallo ?
    Im Free TV?, HD+ kostet neuerdings keine Gebühren mehr ? :D
    Im Kabel ist es eine Servicegebühr, für die Gewährleistung des Empfanges und Wartung; aber die Gratis Alternative diese Sender zu sehen, wäre über Sat.

    Die HD+ Gebühr ist selber keine Service Gebühr sondern echtes PayTV, da man die hochauflösenden Privaten auf anderen Empfangswegen, sonst nicht empfangen kann.