1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Nicht als falsch sondern als nicht bewiesen.

Das es irgendein Finanzierungsmodell gibt, ist ja wohl unbestritten.

Du meinst also, es gibt gar kein Finanzierungsmodell?

Die Ausstrahlung in HD ist nicht kostenfrei (ich denke, das ist Konsens). Daher muss es ein Finanzierungsmodell geben. Reicht das?

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dein ominöses andere Modell wurde auch nicht bewiesen

Richtig - irgendeins wird es wohl geben.
    Nur weil ich nicht beweisen oder nachweisen kann das meine Idee korrekt ist heißt es nicht das diese falsch ist.
    Das wäre Sie wenn du Beweise hast oder Nachweisen kannst das es ein ganz anderes Finanzierungsmodell ist (wie du immer sagst)

Habe ich das irgendwo geschrieben?

Da du ja scheinbar weißt das unsere Ideen falsch sind musst da ja Infos und Beweise haben das es ein anderes Modell gibt - dafür bitte den Nachweis.

Also nochmal: Du sagst es gibt andere Finanzierungsmodelle, du sagst auch das man das Vorhandensein eines Etwas nachweisen muss - also bitte den Nachweis zur Existenz deines Finanzierungsmodells (welches das auch immer sein mag)

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie auch, ich hab solch ein Modell gar nicht hier vertreten.

Es ging auch nicht um falsch sondern bewiesen oder unbewiesen. Dein Modell oder deine Idee ist eben nicht bewiesen.

Nun, ich hab ja den Teil zitiert, worauf sich meine Frage beruft.

Nicht falsch sondern unbewiesen, wie oft denn noch.

Nein, ich sage es gibt andere Finanzierungsmöglichkeiten, die habe ich auch aufgezeigt. Es wurde ja immer so hingestellt, also wäre die Variante der HD+Gegner, die einzige und damit auch die Wahre. Das konnte aber nicht bewiesen werden und es gibt andere Varianten. Die angeblichen Zahlungen von HD+ an die Sender habe ich als unbewiesen dargestellt und das sind sie auch, bis Beweise vorliegen.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was für welche waren das denn? Ich habe nix in der Richtung gelesen.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weiß ich - ich habe es ja vorher gelesen daher die Nachfrage wo ich das gesagt habe. Im gequoteten ist davon jedenfalls nicht die Rede

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na das rein die Ausstrahlung via HD+ finanziert wird und das Equipment sowieso ausgetauscht und so HD-fähig wird.

Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass HD+ so viel abwirft, das man mehr als die Transpondermiete damit decken könnte.

Man schaue sich mal die Kosten für eine ORF-Karte an. Das sind deutlich weniger Sender und die verlangen für fünf Jahre schon 45 Euro. Wenn man hier so manchen Foristen gelesen hat, ist das schon der Selbstkostenpreis, also keine Verschlüsselung, keine Transpondermiete etc. Das gehört aber alles zur Ausstrahlung.

Selbstverständlich ist davon die Rede:

"Du hast keins genannt weil du gar nicht weißt ob es eins gibt" (Hervorhebung durch mich)

Daher meine Frage, ob du bezweifelst, dass es ein Finanzierungsmodell gibt.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du weißt aber das es darauf bezogen war das für dich Werbung und HD+ Einnahmen ausgeschlossen wurde und ich daher über irgendeines deiner Ideen gesprochen habe - daher hatte ich im Vorfeld bereits schon Werbung und HD+ Einnahmen als möglich angesehen und da sollte es auch für dich klar sein das dies meine Modellmöglichkeiten sind.

Daher auch die Nachfrage wie du darauf kommst das ich glauben könnte es würde kein Modell geben da ich davon nie gesprochen habe

Aber bei dieser Thematik bin ich hier wieder raus da ich merke das es mit dir wenig Sinn macht da, wie hier, wieder nur Teile rausgezogen werden um von den anderen Sachen abzulenken (hoffentlich kann ich diesmal länger aushalten)

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mag sein, dass dies alles Möglichkeiten sind. Belegt werden konnten sie nie und darauf warte ich immer noch.

Ich habe eine Frage gestellt, nun scheint diese beantwortet zu sein. Du gehst also davon aus, dass es ein Finanzierungsmodell gibt.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

nein - falsch. Die erhöhten Kosten, die HD verursacht, könnten die TV Sender locker selbst tragen. Dass dies so ist, beweisen die zahlreichen kommerziellen HD Sender im Ausland, die kein Geld dafür verlangen.
    HD+ dient einzig und alleine der Gewinnmaximierung und Gängelung/Kontrolle des Zuschauers, sie bringt dem Zuschauer nichts, und den Sendern alles.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von globalsky an Crom:
    Ja, er will Aufmerksamkeit provozieren, damit man sich mit ihm abgibt.
    Von jemanden, der nicht einmal weiß, wann ein neuer Tag beginnt bzw. das abstreitet, kann man das wohl zu recht, annehmen.

Sich mit Crom und anderen "Spezialisten" von der Sorte abzugeben, hat keinen Sinn, schon weil es keinen Sinn ergeben kann.

Der einzig richtige Platz für Crom, ist die Ignorierliste.

Nur leider geben sich hier immer wieder User mit ihm ab, anstatt ihn links liegen zu lassen.