1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Wie es mMn finanziert wird habe ich dir gesagt - wurde von dir als Blödsinn abgetan und gesagt das es ein Finanzierungsmodell gibt.

Genauso hat liebe_jung gesagt das es Zahlungen an die Sender - hierfür forderst du Beweise was erstmal für sich betrachtet absolut in Ordnung ist.

Aber wenn man solch Anforderung an jemanden anderen stellt sollte man diesen Anspruch auch erstmal an sich selber stellen und erfüllen

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann belege dein Finanzierungsmodell.

Was soll ich denn bitte schön beweisen? Das es keine Zahlungen gibt?

3. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Am meisten vermisse ich nach wie vor VH 1 Classic. Die MTV Sender habe ich schon länger so gut wie gar nicht mehr geschaut. Ausserdem hat MTV schon lange nicht mehr den Buchstaben M verdient. Wenn ich denn mal dorthin schalte läuft irgend ein dämlicher Teeniemöchtegern Real Life Quatsch.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum soll ich was belegen? Komm du doch erst mal aus den Puschen und belege was zur Abwechslung

Das doch nicht, weißt du auch.
    du sollst belegen das es dein Finanzierungsmodell gibt. Ich bin gespannt

5. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Wenn deine Signatur aktuell ist, kannst du mit dem Enigma2 Receiver locker VH1classic via entsprechendem IPTV Plugin auf den TV zaubern ;)

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Ich liefere hier einmal den Beweis, dass es Zahlungen an die Sender gibt, von "HD+" und den Kabelnetzbetreibern:
    ProSiebenSat.1 ist im zweiten Quartal 2014 weiter auf Wachstumskurs - ProSiebenSat1.de

Man beachte vor allem diesen Abschnitt:
    Und damit verabschiede ich mich nun endgültig aus diesem Thread!

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, ich muss nichts belegen, da ich keine Behauptungen über die Existenz, z.B. von Zahlungen oder bestimmten Finanzierungsmodellen, von mir gegeben habe.

Welches Finanzierungsmodell soll ich denn belegen? Ich habe gar keines genannt!

Und tschüss, denn in dem Abschnitt ist gar nicht von HD+ die Rede. Dort ist sogar expliziti von Unitymedia KabelBW die rede. Wäre mir neu, das man darüber jetzt HD+ empfangen kann. Darüber hinaus ist sogar von "technischer Zugangsgebühr" die Rede, also eine Servicepauschale, genau so wie es HD+ immer beschreibt. Dort steht auch "partizipiert", das bedeutet nicht automatisch Zahlungen, das können auch geringere Kosten sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Sorry, aber bist Du wirklich so ignorant?
    Es steht da eindeutig (ich habe es sogar extra fett markiert und unterstrichen), dass die Sendergruppe an den technischen Zugangsgebühren für seine HD-Free-Programme partizipiert. Das gilt plattformübergreifend für alle Anbieter der HD-Signale und damit auch für "HD+".

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Du derjenige bist, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Aber halt: Das Wort "partizipiert" kommt ja aus dem Lateinischen; da sieht's vielleicht dann wieder anders aus.

Du willst hier offensichtlich nur provozieren. Man liefert Beweise und Du kommst mit vollkommen blödsinnigen Argumenten, die das widerlegen sollen.
    Ich kann jetzt nur noch den Kopf schütteln! Inzwischen verstehe ich, dass man eine "Ignorierliste" für bestimmte Nutzer pflegen sollte. Vollkommen irrsing, das Ganze...

Nach dem von mir fett unterstrichenem Satz kommt der Nachfolgesatz beginnend mit "In diesem Zusammenhang...". Das hat also mit dem vorherigen Satz gar nichts zu tun. Deutsch scheint tatsächlich nicht Deine Stärke zu sein; andernfalls müsste man "wohl" tatsächlich an Deinem Geisteszustand zweifeln.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Damit sind aber keine konkreten Zahlungen von HD+ an die Sender bewiesen.

Du hast keine Beweise geliefert. Nur weil -1 + 3 = 2 und damit positiv ist, sind es nicht alle Summanten, -1 bleibt dadurch negativ. Fazit: Du kannst aus der Summe nicht auf die Summanten ableiten, das machst du aber.

Ach, wenn etwas im "Zusammenhang" steht, hat es nichts miteinander zu tun. Was bedeutet dann wohl "Zusammenhang".

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ein bestimmtes Finanzierungsmodell hast du nicht genannt das ist richtig.
    Von dir wurde aber die Finanzierung sowohl über Werbung als auch über HD+ Abogebühreneinnahmen als falsch tituliert und auf Nachfrage gesagt das es durch ein Finanzmodell finanziert wird

Du hast keins genannt weil du gar nicht weißt ob es eins gibt - es sind nur blanke Vermutungen von dir die als Fakt hingestellt werden und jetzt auf Nachfrage kommst du um die Ecke du hast sowas ja gar nicht gesagt.

Aber hier hast du auch schon wieder geschrieben das ein Modell gibt - daher bitte den Nachweis von dem oder irgendeinem Modell.