1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Zigaretten waren noch nie kostenlos, sie wurden immer durch den Kaufpreis finanziert. Kommerzielles werbefinanziertes TV hingegen war bisher kostenlos, wird aber jetzt schrittweise alleine nur zum Vorteil der Sender kostenpflichtig. Nur die Verkäufer gewinnen, die Kunden verlieren auf ganzer Front. Nicht nur müssen sie zahlen, sie müssen weitgehende Einschränkungen hinnehmen. Im Mutterland des Kapitalismus würde man sagen: a rip off.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Bei den aktuellen Inhalten die Privat-TV bietet verliert man aber nix durch die Verschlüsslung, oder ist die Bildqualität beim Dieter Bohlen TV so wichtig ?

Wenn die Sender mit den Werbeeinnahmen nicht mehr auskommen müssen andere Wege gefunden werden um das 'Programm' zu finanzieren.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber die Leute sind "ihr RTL etc" gewöhnt. Und die Abo Gebühren sind ja zunächst überschaubar. Da werden viele mitziehen. Ich denke das ist nicht aufzuhalten. Die Privaten werden das pay-tv Basis Basis Paket werden. Dann wird es die Basis Pakete mit FOX TNT SYFY NGC etc geben sei es über die Kabler oder über Sky. Und Sky bietet dann eben noch die 3 Premiumpakete an.... Das wird die Zukunft. Und wenn man bedenkt, dass die Öffis ja auch Gebühren kosten, gibt's auf lange Sicht nix mehr kostenlos.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Können wir die Grundsatz-Diskussion bitte in dem dafür vorgesehenen Thread fortführen? Danke.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass das MTV das "Unlimited"-Paket selbst vermarktet, bzw. Technisat damit beauftragt hat. Auf jeden Fall ist es ein kleines, aber sehr robustes Paket. So glaube und hoffe ich, dass es weiter bestehen bleibt. Der Aufwand ist ja wohl auch nicht allzu groß.

Quelle? Beispiele?

"HD+" hat sich schon immer als Verbreitungshilfe für die HD-Versionen für eigentlich frei empfangbaren gesehen. Zumindest haben sie das so immer gesagt.

Wie gesagt, das ist kein Hindernis, zu versuchen, was Neues zu machen. Jetzt kann natürlich spekuliert werden. "Flirtet" man wirklich noch mit anderen Bezahlsendern?

Ich bin mal gespannt, was in in nicht allzu ferner Zukunft auf der "HD+"-Seite stehen wird. Wird "MTV HD" einfach nur in den Reigen der anderen Sender eingefügt? Oder steht da etwas von einem "Bonus-Sender", der "bis auf weiteres" mit den anderen "HD+"-Programmen freigeschaltet wird? Letzteres würde dann tatsächlich Spekulationen auf ein weiteres späteres "HD+"-Paket geben, dem dann MTV auch angehören würde.

Hm, ich habe meine Zweifel, ob überhaupt einer die Zielgruppe kennt oder jemals gekannt hat. Vielleicht glaubt man ja auch an eine falsche Zielgruppe.

Ich kann nur eins sagen: Hat man wirklich die 14-/15-Jährigen im Visier, und meint, die würde man mit Sky nicht erreichen, dann erreicht man sie erst recht nicht mit "HD+".

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Quelle hat der Sgt. gerade erst auf der letzten Seite zum x-ten Mal zitiert.

Quelle? ;)

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
  8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich benutze das Wort "wohl" und deutete damit eine Vermutung an. Dein Abgleiten in die Fäkalsprache kannst dir übrigens sparen. Man erkennt auch so welch Geistes Kind Foristen wie du sind.

Konntest du bisher irgendwelche Zahlungen belegen, abgesehen von falsch interpretierten Aussagen und Zitaten?

9. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn jedoch auch wieder von HD+-Gegnern angeheizt wird mit "Na? Was ist jetzt mit HD+ wäre kein Pay-TV?", dann brauch man nicht wieder den Fehler bei HD+pros suchen!

1. Mein Receiver unterscheidet so: "Scrambeld" und "Free"
    2. Wenn dein Receiver so unterscheidet. Das setzt sich aber eher aus technischen Unterscheidungen zusammen, nicht aus preißlichen. Ist ORFeins also auch Pay-TV, oder FRANCE2, oder D8? ;)

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da ist sie nun die Rumeierei, zwar nicht überraschend, aber doch frueher als gedacht! :eek:

Ach Gottchen, wenn "Wasserlassen" schon Fäkalsprache für Dich ist, dann hoffe ich, dass Du in diesem bösen Internet nichtmal plötzlich aus dem Nichtschwimmerbereich gerätst. Achte drauf, Wasser immer nur bis zu den Knien, maximal!

Ansonsten stehe ich deiner "Hosentaschenpsychologie" aufgeschlossen gegenüber. Lass mal hören "welch Geistes Kind" ich bin!

Erstmal liefern bevor man selbst was fordert! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014