1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2014.

  1. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

    Warum in Gottes, Allahs, Buddhas und John Lennons Namen gibt es MTV Live HD nicht über MTV unlimited.

    Ich verstehe das nicht. Gehört MTV unlimited nicht MTV?



    Wenigstens trudeln jede Menge Musiksender über 28.2E und ein paar über 42E Ost ein...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

    Ich vermute MTV Live HD soll auslaufen schließlich hat sogar Viacom zum Ende letzten Jahres den Sender von seinen eigenen Transponder gekickt
     
  3. Lars-

    Lars- Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

    Hm, dann brauche ich ja auch nicht nach einem alternativen Abo zu suchen...

    Sky UK
    Sky Italia
    DigiTürk
    nc+ (Polen)
    Austriasat Hungary (Ungarn)
    DigitAlb (Albanien)

    Welches dieser Abos am günstigsten ist weiß ich nicht - hab nur gesehen, dass das Family-Paket von Sky UK mit etwa 500 €/Jahr hammermäßig überteuert ist.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

    Dann gefällt dir bestimmt auch Vox Music TV. Feinste 80er/90er Mucke.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.522
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

    man müsste vielleicht mal Technisat damit nerven, dass die auch was in HD anbieten über unlimited.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

    Ich vermute mal, wären jene Sender nicht auch in anderen europäischen Ländern abonnierbar, wäre MTV Unlimited schon lange weg vom Fenster. Für D gilt sicher: "Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel."
    Gepflegt wird jenes Paket ja nicht mehr groß und an "Erweiterungen jeglicher Art", ist kaum zu denken.
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

    Ich habe eben nichtsahnend auf MTV live HD geschaltet und war schockiert - wie der ist weg?

    Nun, das normale MTV ist totaler Schrott und hat mit dem MTV aus den frühen 90ern nichts mehr zu tun.
    Wenn abschalten, dann das,
    Mit Musik, großteils guter Musik und guter Bildqualität brachte sich MTV mit dem Live-HD-Ableger wieder ins Rennen.
    Toll, genau dieser bleibt auch weg.

    Total unverständlich war es schon immer, warum man für extrem werbeverseuchte Programme aus Unlimited viel Geld bezahlen sollte, ohne dass die beiden HD-Programme dabei waren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

    Bei den (allermeisten) kleinen gibts den auch nicht. Und damit ist die Reichweite über HD+ ganz klar größer wie über Sky.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

    Und dies bleibt auch so, da diese Astra-Frequenz mit TLC HD, mediaspar HD und 3 Testkanälen inkl. münchen.tv HD nun garantiert auch nicht in mehr kleine eingespeist wird. :winken:
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV-HD-Sender über Astra abgeschaltet

    Nur zur Info: Mittlerweile sind alle "Unlimited"-Kanäle werbefrei.