1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    So ist das eben, Deutschland ist ein Land in dem sich gut ausquetschen lässt.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    Ich glaube VIACOM Deutschland versucht auch im Pay-TV Teil seine Sender wie schon die Free-TV Sender gegen die Wand zu fahren. Nur nicht Reichweite vergrößern und Programmcontent ausbauen!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    MTV ist mit Verschlüsselung in Deutschland schon mal auf die Fresse geflogen.
    Die lernen wohl aus Ihren Fehlern nie.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    man muss aber auch sagen dass die bei VIACOM den halben Tag damit beschäftigt sind youtube nach uralten MTV-Mitschnitten zu durchsuchen u. zu sperren.

    Da haben sie natürlich keine Zeit einen vernünftigen Musiksender auf die Beine zu stellen. Aber vllt. sehen sie sich wenigstens die alten Ausschnitte an..
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"


    Liegt wohl dran das bei Entertain der Grundpreis schon exorbitant höher ist und Nutzungsbeschränkungen hat, da kann man ja wohl auch was erwarten.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    Naja. Qualität kostet halt. Kostenlose Hotline, Normal-Bezahlte-Mitarbeiter an den Hotlines und keine Studenten die für 6 Euro ausgebeutet werden. Bei Sky, aber vielen anderen Unternehmen in Deutschland die eine Hotline betreiben, leider üblich. Auch der Austauschservice ist bei der Telekom ziemlich gut. Ich hatte da noch nie ein Problem wenn mal der Mediareciever zickte oder ein Router nicht mehr so wollte ich ich will. Sogar ausserhalb der Garantiezeit wurde mir der Router kostenlos ausgetauscht. Solch ein Serviceangebot kostet nunmal, und wir kennen die Telekom. Sie lassen sich diesen Service eben auch fürstlich bezahlen. Wenn man wert auf guten Service legt, geht man zur Telekom und bezahlt eben gern mehr.

    Und so Exorbitant höher ist der Grundpreis auch nicht. 55 Euro für einen echten Telefonanschluss und keinen billigen VOIP Müll, für eine Telefon- und Internetflatrate, für Fernsehen, incl. HD Sender, für ein VOD TV Archiv, Zugang zu VOD Titel, 25000er oder 50000er VDSL Internet mit bis zu 5MBit Upload. Und um beim TV zu bleiben. Die Bildquali ist astrein und steckt teilweise sogar Satempfang in die Tasche. Was bietet denn die Konkurrenz mit ihrem ach so günstigen Preis? Meist billige VOIP Telefonie, langsamer Internetanschluss, kein TV (und wenn dann bestenfalls in youtube Quali) und kostenlose Hotline, Gutschriften bei Problemen usw. sucht man bei der Konkurrenz auch eher vergeblich. Sollte die Konkurrenz wirklich auch was bieten und man nimmt überall das beste, dann liegt man auch nicht mehr bei den in der Werbung trügerischen 19,95 Euro für alles. Da kann bei der Konkurrenz auch gut und gerne mal 40 Euro und mehr auf den Tisch legen. Und dann ist der Unterschied gleich nicht mehr Exorbitant. Den Unterschied in der Servicequalität hat man aber weiterhin.

    Es gibt halt 5er BMW oder E-Klasse Mercedes. Und auf der anderen Seite Opel Astra und VW Golf. Nur aus Jucks kosten erstgenannte nicht das doppelte. Jeder hat eben individuelle Ansprüche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  7. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    Nach dem MTV HD bei Canalsat die letzen Tage hell war, konnte ich mir auch einen Eindruck verschaffen.

    Das viele "aktuelle" Clips nicht in HD sind, hat mich sehr überrascht. Die müssten doch auch in HD produziert worden sein.

    Was die Konzerte aus der Konserve angehen, die sind i. d. R. in HD aber werden häufig wiederholt.

    Welche Konzerte wurden in diesem Jahr live in HD bei MTV HD ausgestrahlt? Mir fällt nur Rock am Ring ein.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    Kein Konzert aber die MTV Music/Movie Award Shows sollten auch live in HD sein :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    Test Posting.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: "HD Plus ist auch für uns interessant"

    Bin mal gespannt ob da wirklich was dran ist. Andere spekulieren noch reißerischer:
    MTVN HD demnächst auch im HD+ Paket ? | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

    Auf jeden Fall ist MTVN-HD ein Sender für's Pay-TV. (deswegen auch bis jetzt werbefrei)
    Ein unverschlüsselte Ausstrahlung ist keinesfalls möglich.

    Für HD+ wäre MTVN-HD natürlich ein ein sehr großes Zugpferd in Deutschland.
    So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. Der Sender ist doch eher was für Sky.