1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD noch dieses Jahr - wohl aber nicht in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2008.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: MTV HD noch dieses Jahr - wohl aber nicht in Deutschland

Richtig, allen voran EUROSPORT! :winken:

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Free TV ist nur "Free TV" insofern Du die Verschlüsselung meinst, ansonsten bezahlst Du für alle!
    Für die ÖR eine Rundfunkgebühr, für Pay-TV selbstredend ... und für die werbefinanzierten Privaten Sender eben beim Kauf der Produkte. ;)

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja es gibt ganz offiziell die klassifizierung freeTV und payTV.

Und von einem system wie in amerika oder auch in einigen Ländern in europa halte ich nichts.

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin da halt anderer Meinung. Ich würde es begrüßen nur dadurch wird ein Markt lukrativ, wenn keiner bezahlen will und die Werbeeinnahmen ausgereizt sind, passiert halt nichts. Wenn jetzt selbst Sender wie MTV in diesen Markt nichts investieren wollen, muss man sich fragen warum. Und das liegt offentsichtlich dadran das es einfach zu viele FREE-TV-Sender gibt.
    Wie gesagt, wenn ich mir eine Zeitung hole, muss ich dafür auch bezahlen und im alltäglichen Leben siehts nicht anders aus.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei Zeitungen gibt es aber genauso werbefinanzierte Zeitschriften ;).

Deutschland ist nunmal ein freeTV Land man wird hier nie das "freeTV" ins payTV bringen können.

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja, Stadtanzeiger, Stadtbote, Blick, Automarkt ... und wie sie alle heißen ..., aber das Geld für die gedruckte Werbung holen die sich wiederum rückwärts über Ihre Produkte, diese Zeitungen kosten ALLE Bürger auch Geld, nur das man eben nicht direkt bezahlt. :rolleyes:
    Kostenlos ist eigentlich gar nichts!

... und MTV HD bezahlt man dann beispielsweise über Klingeltöne, Handy-Logos, CDs, DVDs (die trotz modernerer Produktion nie billiger geworden sind) usw....

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und schau Dir mal die Qualität dieser kostenlosen Exemplare an. Minderwertig und von Werbung nur strotzend. Eigentlich sind es nur Werbeblättchen im Deckmantel.
    Und wenn man das ins TV überträgt, dann ist es leider so, dass es leider zuviele von diesen gibt und es sich dadurch nicht lohnt neue Techniken und neue Programme in diesem Land einzuführen.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Athlon 63 Das man das ganze indirekt bezahlt ist richtig.
    Trotzdem sehe ich es nicht ein doppelt zu bezahlen.

@canadian Also bei uns werden artikel aus der "richtigen" zeitung übernommen ;).
    Spätestens 2010 wird auch hier HDTV eingeführt. Auch ohne FTV freeTV und mit den vorhandenen FTA freeTV angebot.

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du weisst in welchem Jahr wir uns befinden? In anderen ist HDTV schon seit mindestens fünf Jahren on Air. Außerdem gehts mir nicht nur um HDTV sondern allgemein darum, dass durch dieses übermäßige Free-TV kaum einer es wagt in diesem Markt zu investieren. Dadurch sind wir halt, was neue Sender und Technik angeht, Schlusslicht.

10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich kein Free-TV mehr brauche. Ich persönlich schaue die 12 DVD-T-Kanäle und über Sat BBC One, ITV etc.

Den Free-TV-Schrott kann man doch nicht mehr sehen.

MTV schaue ich mal höchstens im Internet an. Kanäle, wie TCM etc. sind auch ganz nett, sehe die Filme aber lieber von DVD oder Blu-Ray oder online.