1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tobiastimpe, 12. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

    ...das ab Montag die Einspesiung erfolgt - sprich das, was schon längst bekannt ist.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

    Ja ab Montag gibs mehr HD bei Entertain :)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

    ... nö, stimmt so nicht. Die Ereignisse müssen gem. § 4 RStV allgemein zugänglich sein. Gem. der Defintion des RStV ist ein Programm dann allgemein zugänglich, wenn mind. 2/3 aller TV-Haushalte in Deutschland das Programm sehen können. Wenn das gesicherter ist, dürfen diese Ereignisse auch ausschliesslich im Pay-TV gesendet werden.

    Mal von dieser "Kleinigkeit" abgesehen, scheint du dich mit der Thematik aber bestens auszukennen.
    Die Mär, dass grundsätzlich zwischen Free TV Rechten und Pay TV-Rechtenunterschieden wird, ganz egal ob Sendelizenzen oder Lizenzen bestimmter Inhalte, wird man hier im Forum nicht ausrotten können.

    Theoretisch könnte die Telekom auch Pay-TV-Programme im Basis-Paket anbieten.
    Praktisch würde die Telekom dabei kräftig draufzahlen und da das eine Diskreminierung der anderen Sender darstellen würde, würde das die Landesmedienanstalten und die Bundesnetzagentur auf den Plan rufen ...
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

    Genau! Da habe ich etwas nachlässig formuliert. Seitdem Sky die Whole sale-Kunden von der Telekom nicht mehr mag habe ich wohl ein gespaltenes Verhältnis zu den Erfolgsaussichten dieser Branche.:)

    Ich bin persönlich weder Jurist, noch arbeite ich beruflich in der Medien- oder Telekommunikationsindustrie. Mit einer akademischen Grundausbildung sollte man allerdings in der Lage sein, mal das zuständige Gesetz bzw. einen Staatsvertrag zu lesen und notfalls Wikipedia zu befragen.

    Ich bin schon sehr irritiert, wenn mir als Laien auffällt, wie wenig fundiert die Argumentation von Leuten ist, die ihre berufliche Funktion in diesem Forum vorgestellt haben und bei meinem Lieferanten möglicherweise in einer einflussreichen Schlüsselposition bei der Entwicklung des Inhalteportfolios sitzen. Die Vermutung, wo MTV HD landet, war ja zutreffend.

    Wäre ich mit dem Umfang des Inhalteportfolios zufrieden, hätte ich auch anderes zu tun.;)
    Leider muss da noch kräftig angepackt werden und ich habe den Eindruck, dass da manche Entscheidungen und Entwicklungen nicht optimal gelaufen sind bzw. auch laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  5. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

    Hallo,

    d.h. MTVNHD bleibt erhalten, MTV HD kommt ins HD-Paket und CC HD und VIVA sind für alle verfügbar?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

    So wird es sein. Siehe Pressemitteilung:

    Deutsche Telekom: Archiv

    Auch wenn der letzte Absatz der Pressemitteilung etwas ungenau ist. MTV N HD fehlt dort. Es wird nicht zwischen dem Basisangebot für VDSL-Kunden wie Das Erste HD und dem zubuchbaren HD-Paket mit Sendern wie AXN HD unterschieden (nicht alle VDSL-Kunden können AXN HD empfangen, da die zusätzliche Buchung des HD-Paketes erforderlich ist). Aus Marketing-Sicht aber verständlich, AXN HD zu erwähnen - der fehlt ja bei vielen Wettbewerbern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

    Dann sollte das mal klargestellt werden. Also: Stimmt die folgende Variante?

    Ein Programm A ist bei 100 Millionen Leuten empfangbar und ein Programm B bei 10 Millionen. Dann kostet die Rechte für B nur ein Zehntel des Preises, den A zahlen muss.
    Es kommen aber manchmal noch Zuschläge für B wegen Exklusivität hinzu: Sky muss deswegen mehr als dieses Zehntel zahlen, da sie Filme früher zeigen und Bundesliga-Spiele exklusiv live.

    Stimmt das so?
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

    nein. Es gibt keine Preisliste für Spielfilme.

    Gute Filme kosten viel, schlechte Filme kosten wenig. Die Hollywood-Sender hätten gerne so viel Geld wie möglich, die Sender zahlen am Liebsten so wenig wie es geht. Die Hollywood-Sender hätten gerne, dass die Inhalte im Anschluss nochmal verkauft werden können - z.B. Kauf-DVDs. Die Fernsehsender hätten es vielleicht gerne anders. Wir leben halt in einer Marktwirtschaft.

    Mehr Exklusivität kostet mehr, "gebrauchte" Filme werden je nach Durchnudelung immer billiger. Ist wie mit einem Mercedes. Erst teuer als Neuwagen, wenn er mehrere 100.000 Kilometer gelaufen wird sinkt der Preis immer weiter und irgendwann wird er verbeult und fast kostenlos im Abwrackschiff in ferne Länder wegtransportiert. Das Abwrackschiff für abgelaufene Spielfilme und Serien ist bei uns beispielsweise Das Vierte oder Anixe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

    eigentlich nen Thema für den OT Bereich....
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV HD, Nickelodeon / Comedy Central HD und VIVA HD ab 16. Mai

    Hier die Logos geklaut von DWDL.de :)
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.