1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satklotzer, 2. September 2014.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Wie gesagt, eben nicht. Sky insgesamt hat zwar mehr Kunden, aber da MTV nur über Sat verfügbar war, konnten weniger Zuschauer den Sender sehen als jetzt. Lese einfach mal ein bisschen im Forum rum, dann findest du einige Zahlen. :winken:
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Das ist noch nicht mal das schlimmste. Über sky HD+ kann man bei keinem Sender pausieren (Timeshift) machen Geschweige denn etwas aufnehmen. Wenn man aber eine normale HD+ Karte hat kann man bei einigen Sendern seit einiger Zeit pausieren und sogar aufnehmen. Genau das ist der beschiss wenn man HD+ über sky nimmt.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Das ist doch Käse, was du schreibst. MTV HD war nur über Sat an Sky gebunden im Kabel war das anders und hat sich ja auch aktuell nicht geändert.
    Es geht also um Sat Kunden.

    und hier können aktuell SKy AUT Kunden MTV HD nicht sehen, sowie auch alle Sky D Kunden inklusive, die HD+ gebucht haben.

    Es können also nur reine Nagra HD+ in D MTV HD schauen. Da es ein Prepaid Angebot im großen und ganzen ist, ist die Dunkel Ziffer hier sehr hoch. Sky hat echte Abonnenten, HD+ nicht nur.
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Klar geht's um Sat-Kunden. Vielleicht warst du jetzt verwirrt, weil ich nur "MTV" und nicht "MTV HD" geschrieben habe. Wenn man erkennt, dass wir uns hier im Sky-Forum aufhalten und noch ein bisschen mitdenkt, sollte klar sein, was ich meine.

    Die "Frage" war jedoch, warum MTV zu HD+ wechselt, wobei Sky mehr Kunden hätte. Ich habe also erklärt, dass Sky@Sat weniger Kunden als HD+ hat. Mehr nicht.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Ich darf mich schon ein wenig wundern, dass du hier voll den inoffiziellen Pressesprecher von HD+ machst und 100% die Linie dieser Firma vertrittst.

    Was könnte einen normalsterblichen User dazu motivieren, in einem öffentlichen Forum über Monate hinweg die Position einer bestimmten Firma zu vertreten? :confused:

    Wenn man aber die Vermutug äußert, dass du von einer nicht näher bezeichneten Presseagentur für deine Tätigkeit in diversen Foren ein Entgelt bekommst, dann ist es dir auch nicht recht.

    Was ist denn nun richtig? Sagst du was zu deiner
    Motivation?
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?



    So die Antwort von Sky kam in Form eines Anrufs und die Dame schien etwas Ahnung von der Materie zu haben. Es ist korrekt, dass Sky "schuld" ist, dass MTV HD nun nicht mehr über Sky zu sehen ist.
    Als MTV kurzfristig den Vertrag mit Sky beendet hat, hat Sky MTV untersagt, einfach zu einem anderen Anbieter zu gehen und so wieder über Sky empfangbar zu sein.
    Deshalb ist MTV HD nun auch bei HD+ nicht direkt im Paket enthalten, denn nur so ist es möglich, dass MTV HD nicht mehr über Sky zu empfangen ist. Wäre der Sender Bestandteil des Paketes müsste Sky ihn auch freischalten lassen, weil man dies abonniert hat.
    Hier ist wohl in naher Zukunft auch keine Änderung zu erwarten. Die sind wohl alles andere als freundschaftlich auseinander gegangen.
    Wenn ich also MTV wieder sehen will, müsste ich mein HD+-Abo bei Sky beenden und es direkt bei HD+ neu abschließen. Das ginge sogar kurzfristig bei mir.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Irgendwie auch Kinderkacke, dass Sky die Kunden jetzt bestraft, weil sie Beef mit Viacom haben.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    :confused:
    Wieso ist deiner Meinung Viacom schuldlos daran ?