1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satklotzer, 2. September 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    HD+ hat sehr wohl schuld an der Verwirrung der HD+-Kunden, die das Paket über Sky empfangen. In jeder Meldung hieß es, das MTV HD zukünftig über HD+ senden wird. Davon das der Sender, der mir eigentlich egal ist, nicht für Sky/HD+-Kunden freigeschaltet wird, stand nix. Mir geht es jetzt nicht um den Popelsender, sondern das mal wieder der Kunde ver.arscht worden ist. Mir ist egal, auf welcher Platform dieser Müllsender sendet, aber wenn gesagt wird, das der Sender auf einer Platform sendet, die ich aboniert habe, dann will ich auch gleich wissen, ob mit oder ohne Zusatzkosten. Damit sich der Kunde seine Infos nicht mühevoll zusammenkratzen muss. Ich finde das ist eine ungeheuerliche Infopolitik von HD+ und Viacom. Kann auch das Konzept dahinter von Viacom nicht verstehen. Denken die etwa, das ihr Sender Premium ist? Lachhaft.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Gut find ichs auch nicht, aber wie du geschrieben hast, sendet er tatsächlich über HD+. AUch wenn man das als Kunde sich anders denkt. Faktisch haben die ja Recht. Denn wenn Sky-Kunden das ohnehin zusätzlich bekämen, hätte MTV auch gleich bei Sky bleiben können. Kannst ja auf Magine ausweichen, da gibts den grad nen MOnat für low zu sehen, aber Bildquali ist unterirdisch.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    MagineTV wird bald auch zu Pay-TV. Ich finde einfach, das Pay-TV-Unternehmen verpflichtet sind, ihre Kunden klar, umfassend und unmissverständlich über den Umfang ihres Angebots zu informieren. Was ist im Basicpaket drinn, für was muss extra bezahlt werden. Es hätte keiner was gesagt, wenn man gleich kommuniziert hätte, das MTV für HD+-Kunden, die das Paket über Sky abonniert haben, nicht freigeschaltet wird. So fühlen sich die Leute, die gerne MTV schauen und HD+ über Sky haben, halt verar.scht.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Auf der Verpackung jeder "HD+"-Karte sind doch immer alle Sender abgebildet, die man damit empfangen kann. Was willst Du mehr?

    Es hat aber auch niemand gesagt, daß dieser bei Sky freigeschaltet wird. Ich verstehe nicht, was manche für ein Verständnis von Verträgen haben. Grundsätzlich hat man nur Anspruch auf das, was man beim Abschluß schriftlich zugesagt bekommen hat. Und in keinem einzigen bisherigen Vertrag ist der MTV-Sender erwähnt.

    Ver@rscht fühlen sich höchstens die Sky-Kunden, denen man 2 Sender ersatzlos gestrichen hat.
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Tja, mit der Antwort von Sky drehen wir uns im Kreis:


    "Sehr geehrter HERR XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Sky Deutschland und Viacom International Media Networks haben im gegenseitigenEinvernehmen beschlossen, die Lizenzvereinbarung über die Verbreitung von MTVHD und MTV Live HD in Deutschland und Österreich nicht zu verlängern. MTV HDist nicht Bestandteil des HD+-Paketes und nur dieses wird über die Plattformvon Sky verbreitet. Falls es hierzu Änderungen gibt, werden wir diesentsprechend selbstverständlich bekanntgeben.

    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sky Team"


    Ich frage mich nun, wenn ein Sender nicht zum HD+-Paket gehört, wieso er dann mit einer HD+-Karte zu entschlüsseln ist. Es geht nur entweder oder und es ist ja keine Frage, dass ich direkter HD+-Kunde bin. Immerhin zahle ich dafür. Sky hat mir die AGB von HD+ zugeschickt und leitet nur das Geld weiter. Daher muss ich das gleiche sehen können. Werde also noch einmal nachhaken.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Die Antwort von Sky ist die selbe die auch Sky auf Facebook gegeben hat.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Über sky zahlst du aber auch nur (4,16 Euro im Monat) 83% vom aktuellen HD+ Abopreis (5 Euro monatlich).
    Deshalb hast du auch nur Anspruch auf 83% Leistung.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Weil es dort ein freiwilliges Zusatzangebot seitens HD+ ist. Dieses macht Sky halt nicht.

    In einer freien Marktwirtschaft geht es immer mal so und mal so.

    Und ob das eine Frage ist. Direkter Kunde bist Du immer nur, wenn es keinen Mittelsmann (wie hier Sky) gibt.

    Wenn Sky nur das Geld weiterleiten würde, dann würdest Du keinen einzigen Sender von HD+ sehen können. ;)

    P. S.: Welche Sender werden Dir in den AGB dann konkret zugesagt? Nicht, daß Du noch einen Sender zuviel empfängst. :rolleyes:
     
  9. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Mir ist der Sender auch scheiß egal.
    Fakt ist, ich habe HD+ abonniert.
    Dann sollte eigentlich MTV HD dabei sein.
    Egal ob 4.16€ oder 5€.

    Das ist mal wieder eine reine Verarsche an den Kunden ....
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Aber für MTV ist es ein Schuss in den ofen. HD+ ohne Sky hat ja kaum Kunden.