1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satklotzer, 2. September 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Und warum sendet dann MTV HD überhaupt über HD+, wenn es nicht Bestandteil des HD+-Senderpaketes ist. Warum macht man nicht gleich wieder echtes Free-TV?

    Will man da einfach nur Sky eines auswischen? Gab es im Hintergrund eventuell Streit zwischen Viacom und Sky?
     
  2. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Wenn dann wischt sich MTV/Viacom selber eines aus. Die Dummies.

    Ich denke mal, wenn man alle Sky Kunden, die HD+ auf Sat gebucht haben oder auch die im Gratisjahr, wegfallen, hat man definitiv die Reichweite verringert, statt gesteigert.

    Zumal mit den KBN hat man sich ja ebenfalls nicht geeinigt. Da ist MTV SD noch in den Pay-Paketen. Wenn man so eine Umstellung macht, sollte man das alles vorher klären.
    Naja, von Viacom ist das wohl zuviel verlangt.

    Ich denke Sky und Viacom sind sich derzeit nicht mehr grün und daher auch der überstürzte und chaotische Wechsel zu HD+ und Abzug sämtlicher Viacom-Sender von Sky.

    Und ins richtige Free-TV will man MTV offensichtlich doch nicht stecken, daher dieser Eiertanz.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Wenn Du der Meinung bist, dann rechne das doch bitte einmal mit konkreten Zahlen vor. Ich habe hier nämlich schon oft genug das Gegenteil bewiesen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Haste mal ein Link wo du das ausgerechnet hast?
    Mich würde die Zahlen auch mal interessieren nachdem Sky und einige KNBs weggefallen sind/werden
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    OK, die Zahlen liegen mir nicht exakt vor. Ist mir auch egal.

    Eine sagenhafte Reichweitensteigerung hat man definitiv nicht hingelegt mit dieser Aktion, so wie das von Viacom verkauft wird, dass man jetzt wieder sozusagen Free-TV wäre. Veräppeln kann ich mich selber.

    Dann sags mir doch bitte. Wieviele Sat-Kunden hat den HD+, wenn man alle Sky-Kunden abzieht? Ich kennen keinen Einzigen. Alle die ich kenne, die Sat haben und kein Sky, gucken die Privaten in SD.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    So sehe ich das auch.
    via Sat fallen alle Sky HD+ Kunden weg, dazu kommen die Österreichischen Zuschauer, welche via Sky Welt den Sender zuvor empfangen hatten. Im Kabel rechne ich mit einer SD Abschaltung bei Vertragsende. Aufgrund Netz Platzproblemen wird die HD-Version auch nicht dazu stoßen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Ich glaub ja ehrlich gesagt, dass das auch nur ein Fehler von der DF war. Bei HD Austria selbst liest man kein Sterbenswörtchen über MTV HD.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Steht 3 Post über dir, und davor auch schon öfters.:winken:
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Ich glaube ja auch nicht recht dran, aber die Austriasat bzw. HD Austria Homepage wird immer so schlecht aktualisiert.
    Über Eurosport 2 wurde z.B. auch erst Wochen später informiert.
    Und die 3 Gratismonate jetzt im Sommer wurden auch nirgends erwähnt.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV HD nicht für Sky/HD+ Kunden?

    Anderseits in keiner Pressemeldung fand man diese Info bisher