1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD (Germany) hat Ton-Delay ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HDTV01, 2. September 2014.

  1. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Nutze eine Dreambox 800 und habe seit dem Start den MTV HD (Gremany) einen Ton-Delay von rund 240ms. Ist das normal bei MTV HD? Habe schon länger kein MTV mehr gesehen.

    Anmerkung zum Programm:
    Habe MTV seit 1987 im Kabel-TV der Deutschen Bundespost (Pilot-Kabelnetz) gesehen und dann rund 2-3 Jahre verfolgt. Jetzt habe ich erstmals nach rund 24 Jahren wieder reingeschaut. Damals gab es keine Untertitel, keine deutschen Off-Texte und Trailer. Die Orientierung zu MTV USA finde ich aber nicht ganz so toll. MTV aus London war damals mehr an der englischen und damals interessanten Musik-Szene orientiert und nicht so auf amarikanische Social-Affairs wie z.B. E!-Entetainment reduziert. Man muss wohl davon ausgehen, dass die extrem kleinen Gewinnmargen bei der Werbung im Programm für diesen ausgedünnten europäischen Inhalt verantwortlich sind. Letztlich haben wohl auch die Pay-TV Kunden kaum zur ausreichenden Finanzierung des Programms beigetragen. Man kann heute keine Programminhalte wie bei ARD/ZDF erwarten, die nahezu idealistische Ziele bei der Darstellung der europäischen oder deutschen Musikszene verfolgen wie bei einsfestival und den diversen Übertragungen von Musikfestivals auf den Dritten-Programmen. Trotzdem ganz interessant im Rahmen eines kleinen Pay-TV Abos dieses Programm mal wieder sehen zu können. Hauptsache die Legende "Video kill the Radio-Star" wird nicht zu "Pay-TV kill the MTV-Star" ...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: MTV HD (Germany) hat Ton-Delay ...

    Wie in dem Beitrag welchen du vor 20 Minuten hier gerade unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/339338-mtv-hd-ohne-nds.html#post6665013 schon verwendet hast drin steht ist das hier die falsche Rubrik für Receiver-Fragen, und ein Ton-Delay hat nur was mit deinem Receiver bzw. TV zu tun .....

    Weiterhin ist das Thema hier schon zig-mal behandelt, z.B. unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/113356-s2-nicht-immer-lippensynchron.html + einem dort schon älteren auch verlinkten Beitrag.

    Und was die andere Frage angeht ....... steht auch alles in dem oben verlinkten Beitrag mit drin, musst dich an die HD+ Bascher-Front wenden ......