1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von satklotzer, 27. August 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.520
    Zustimmungen:
    5.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    natürlich wird man in 1440x1080i senden, warum sollte da von VIACOM sich was änden
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Du widersprichst Dir selbst. Wenn VIACOM nichts ändern würde, dann würde es nämlich bei 1920x1080i bleiben.

    Und natürlich ist schon mal gar nichts ...
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.520
    Zustimmungen:
    5.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Die Änderung bezog sich auf 1920x1080i wenn alle anderen Sender bisher in 1440x1080i senden.
    1920x1080i war nur weil der Sender über Sky verbreitet wurde was jetzt nicht mehr der Fall ist. Jetzt muss der Sender selber entscheiden wie weit er für die Ausstrahlung bereit ist zu zahlen
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    der MTV EPG ist immer klasse. Hoffentlich wird der Hausmeister das für die HD+ Aufschaltung auch so handhaben.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.520
    Zustimmungen:
    5.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    bei nick hd und comedy central hd fiel ja auch immer der EPG aus, warum dann bei MTV nicht?
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    47.465
    Zustimmungen:
    9.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Scherzkeks

    Kein EPG bei Viacom gehört zum guten Ton.
    Damit hebt man sich von der Masse ab.
     
  7. Spookyverse

    Spookyverse Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Läuft eMptyTV denn mittlerweile schon auf dem neuen Transponder? Konnte heute noch nicht checken.
     
  8. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)


    nein
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Das wird halt wieder so eine typische Viacom-Aktion. Statt rechtzeitig irgendwas aufzuschalten, damit zum Starttermin auch alles fertig ist taucht der Sender dann wahrscheinlich irgendwann heute was auf und läuft dann. NICK/CC HD war damals ja auch urplötzlich da. ;)
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Bei einen Punkt sind Nagravision 1830,1843,1860 mit einen mal drauf. Jetzt mit Kennung MTV HD und EPG. Sky Verschlüsselung noch nicht drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014