1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von satklotzer, 27. August 2014.

  1. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Sehe ich das richtig, dass man Stand heute in Deutschland gar kein MTV mehr empfangen kann via SAT? Irgendwie dachte ich im Vorfeld schon, dass man einen nahtlosen Übergang hinbekommen würde...

    Oder finde ich den neuen Sender MTV HD via HD+ nur nicht?
     
  2. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Huawei Mate 10 Pro (AndroidAuto)
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Doch habe gerade den KabelKiosk auf 9° geschaut. Dort läuft die SD Version munter weiter.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    4.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Klassischer Weise ist der Kabelkiosk aber für Kabelnetze gedacht, nicht für den Direktempfang. Nicht, dass deine AUssage nicht stimmt, aber ich denke, die werden das dort auch noch in HD hinbiegen die nächste Zeit, denke ich mal. MTV weiß glaube ich selber nicht, was sie wo und wie möchten. Immer Hickhack.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)


    SAT ist endlich mal einen Tag lang schmerz frei.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.262
    Zustimmungen:
    3.708
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Bei HD+ startet MTV HD erst morgen am 2. September.
     
  6. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Also ich habe eine V13 SmartCard von Sky, wo auch HD+ läuft und bei mir geht MTV auf der alten Frequenz heute nicht mehr und auf der neuen hab ichs noch gar nicht.

    Das ist wieder mal echt typisch ^^ jetzt kann man MTV Deutschland in Deutschland einen Tag lang gar nicht über Satellit empfangen.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Wirst es überleben das der Crap einen Tag nicht empfangbar ist, oder?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.520
    Zustimmungen:
    5.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    In einem anderen Topic gepostet. Wollte dich auch nicht angreifen!
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    "O T" zur Not über Entertain schauen , da ist es noch online. :D
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

    Ich bin ja auch mal gespannt, ob MTV HD wieder in 1920x1080i on air geht oder ob man über HD+ dann wie bei NICK/CC HD auch "nur" in 1440x1080i sendet.