1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von satklotzer, 27. August 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: MTV HD ab September (HD+ Premium Vorbote?)

Hast du denn eine Quelle dafür wo steht das alle HD + Sender auch in SD verfügbar sein müssen?

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Eigenwerbung ja aber keine Zeichentrick oder reality kram

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was du sagst ist auch falsch, kein einziger Kabelkunde bekommt HD+ freigeschaltet.:winken:

Das stimmt aber nicht.
    sky hat <1 Million HD SAT Zuschauer, HD+ schon 1,5 Millionen Kunden.
    So schwer es auch fällt, Filmfan liegt da richtig.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist richtig - aber HD+ ist ja ein Sat-Angebot und somit gilt mein Satz nur Sat-Neukunden

Ich bin bereit Fehler einzugestehen - aber nach meinem Kenntnisstand muss man kein HD-Kunde bei Sky sein da HD+ schon durch Buchung des Weltpakets freigeschaltet wird (unabhängig ob man noch HD Premium dazubucht).
    Und FilmFan hat doch auch die Gratiszuseher mit in seiner Rechnung berücksichtigt

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Im Prinzip ist es mir auch egal ob ich richtig oder falsch liege.

Ausgangspunkt war das FilmFan in seiner Rechnung nur die HD-Premium Zahlen in seiner Schätzung berücksichtigt hatte und ich ihn darauf aufmerksam machen wollte das mMn die Zahl höher sein muss da neben den Premium-Kunden auch die Neukunden mit Weltpaket berücksichtigt werden müssen (da die Gratiszuseher mitgeschätzt wurden).

Nur wird der Unterschied wahrscheinlich so gering sein das es sich nicht lohnt hier weiter zu streiten (zumal ich Glaube das FilmFan gar nicht genau weiß was ich wollte).

Also zu diesem Thema versuche ich mich rauszuhalten

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

hallo zusammen ich weiß nicht ob es schon hier irgendwo steht... aber wann genau wird mtv hd auf der hd+ plattform freigeschaltet? ich beziehe die hd+ sender ja über die sky karte hab mir den "neuen" mtv auf meinen platz abgelegt und erhalte nur die meldung es ist nen anderes verschlüsselungssystem vorhanden. also nicht die meldung wie sonst die karte sei nicht freigeschaltet...

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

MTV sendet seit vorgestern.
    Die Fehlermeldung bekommst du da du über die Sky-Karte guckst, da auf dieser MTV nicht freigeschaltet wird.
    Das liegt daran das gesagt wird das MTV nicht zu HD+ als Sender gehört sondern ein Bonussender ist. Und dieser Bonussender ist nur auf den HD+ Karten freigeschaltet - bei Sky bleibt es, wie bei dir, dunkel.

Es gibt für dich 2 Möglichkeiten - entweder auf MTV verzichten oder für 60€ Jahresbeitrag oder 5 € Monatsbeitrag (monatlich kündbar) dir eine HD+ Karte anzuschaffen

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

na die würde ix bringen läuft ja nicht im sky reciever denk ich mal.. und dauernd karte wechseln neeee... aber dann ist es nicht nett on digitalfernsehen.de die die ganzen wochen publiziert haben dass mtv nur nach hd+ wechselt nicht aber dass es nen bonussender wird der ausschließlich für direkte hd+ kunden wird.. ich hatte echt nur gedacht quasi mtv wechselt "den chef" ... bis jetzt.. naja bald gibts dann per sky gar keine vernünftige musik sender mehr.. reicht schon dass mtv live ja sogar gänzlich weg ist..

danke für die info jedenfalls.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich gehe davon aus das digitalfernsehen.de vom Ausschluss der Sky Zuschauer auch nichts im Vorfeld wußte

10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

wie HD+ auch nicht :LOL: