1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD über Sat und Entertain in neuen Programmpaketen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2014.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV HD über Sat und Entertain in neuen Programmpaketen

Tag 8 ohne MTV und ich vermisse es kein Stück. Früher hatte MTV wenigstens noch eine musikalische Handschrift, aber heute verfährt man wohl nach der Devise "Hauptsache in den Charts". Um MTV Live HD isses definitiv schade, werde aber deswegen kein Auslands-Abo anschaffen.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Theoretisch könnte man von dem, was da "HD+" und MTV machen, von einer 2-Klassengesellschaft reden. MTV hat sich mittlerweile aber so ins Abseits gepustet, dass dies in der Praxis null Relevanz hat.

Da scheint alles noch soweit in Ordnung zu sein. Es sind bei Sky eben unterschiedliche Ansprechpartner, und man hat sich mit den Deutschen verkracht. Das könnte demnächst anders werden. Dann könnten die Briten den Deutschen sagen, wieder auf MTV zuzugehen. Oder den Briten ist es schlicht egal, denn so bedeutend ist Viacom nicht.

3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich schrieb in einen anderen Themenbereich, daß Sky mir auf eine Anfrage
    zu diesen Thema geantortet hat. Die Antwort war " Das MTV HD kein Bestandteil
    von HD+ ist". Zwar kann man mit einer HD+ Karte ihn bekommen, aber es sind
    nur die CA-ID´s von Nagra aufgeschaltet, die von NDS fehlen. Auch auf
    der HD+ Seite habe ich bis heute keinen Hinweis entdeckt, das er Bestand von
    HD+ ist. Viacom hat seine Reichweite erweitert, bzw. wird es noch im Kabelbereich.
    Mit Sat verdienen die nichts mehr. Kabelkunden lassen sich besser abzocken.

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube nicht das HD+ dafür verantwortlich ist. Wenn MTV oder Sky nicht wollen das der Plattformbetreiber HD+ zusätzlich die Videoguard Verschlüsselung sendet muss das so akzeptiert werden, zumal MTV HD kein HD+ Sender ist sondern nur Bonus.

5. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und weil er nur ein Bonus ist, wird auch nur in Nagra gesendet.

6. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

im Sinne der Reichweite ist das natürlich nicht. Zumal man natürlich jetzt bei HD+ für einen komplett anderen Empfängerkreis sendet, als vorher bei Sky. Als Sky Kunde, der exlizit Sky zum MTV schauen abonniert hat (dürften allerdings nur wenige sein), würde ich mich verar..... fühlen. Somit wäre es nur mehr als fair gewesen, NDS mit draufzuschalten. So hätte man wenigstens technisch die Möglichkeit, weiterhin MTV zu schauen und hätte sich nicht noch mehr Zuschauer vergrault als ohnehin schon.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wie stehen den eigentlich die Gängelungsbits auf dem HD+ Bonus MTV HD?

- Kann man auf PVR mit CI+ HD+ SC MTV HD aufnehmen?
    - Kann man auf PVR mit obiger Kombi bzw. echten HD+ PVR spulen?
    - Wenn ja, wie schnell?
    - Können MTV HD Aufnahmen, wenn man denn aufnehmen darf, geschnitten werden (z.B. auf aktuellen CI+ TechniSat PVR, die jene Funktion ja haben)?

Ich frage rein interessenhalber und nicht weil es irgendwelche Inhalte auf MTV HD gibt die eine Aufnahme lohnen.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Würd mich auch interessieren.
    Von meiner Logik her dürfte es keinerlei Einschränkungen geben da der Sender ja eigentlich nicht zur Plattform gehört

9. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Er ist " CRM "

10. bullwarrior

bullwarrior Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

lustig was man für Antworten erhält. MTV gibt sich ahnungslos :rolleyes:. sky sagt das MTV HD gar kein Bestandteil von HD+ ist :confused: und HD+ sagt das man eben nur mit HD+ Karte MTV HD empfangen kann... :eek: ich werd sky den Rücken kehren, MTV war ja schon eine schwere Geburt bei denen - nun kommt kein einziger Musiksender (ausser goldstar und classica was ich nicht schaue) mehr bei sky... und das für 60,- im Monat... ne Leute so geht Pay TV auf jeden Fall nicht:mad: