1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV hat soeben....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 17. Februar 2003.

  1. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    mach doch mal ne manuelle kanalsuche.
    da trägst du dann die daten von oben ein. winken
     
  2. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    seit wann verwendet denn Kabel Deutschland DVB-s Signale, ich dachte immer die nehmen die analogen.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    und ansonsten findest du die Sender immer noch bei der d-box im Bouquet "MTV Networks" wie früher auch. Wird bei einer automatischen Kanalsuche und auch bei einer manuellen Kanalsuche (da kannst du auch die Werte eintragen, sollte eigentlich nicht so schwierig sein - und kaputt machen kann man da auch nichts) problemlos gefunden. Und dann viel Spass mit MTV...nur jetzt erklär mir mal, wo bei der d-box (egal ob 1 oder 2) das Problem liegt, manuelle Transponderdaten (nur PID's und SID's gehen nicht, der Rest aber schon) einzugeben ?
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur Mal so zur Info: Meine d-box 2 hat hat den neuen MTV - Transponder NICHT automatisch eingelesen. In der Bouquet - Liste gab es zwar ein "MTV - Networks" Paket, da konnte die Sch*** - Kiste aber nichts empfangen. Auch ein manueller Suchsauf half nichts. Erst ein automatischer schien die alten Daten vollständig überschrieben zu haben. Das Bouquet heißt nun ebenfalls "MTV Networks", diesmal erscheint aber keine Fehlermeldung.

    HiFi
     
  5. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mir gings genauso.
    bei der manuellen suche hat die d-box die alten senderdaten behalten.
    erst beim automatischen suchlauf hat sie das MTV Paket erweitert.

    @Michael:
    was fasselst du hier eigentlich von dvb2000 ist kein linux wenn ich sage ich will auf meiner d-box 2 kein linux haben?
    Erst lesen das schreiben.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    DVB2000 ist ein in Assembler programmiertes Betriebssystem. Hat mit Linux tatsächlich nichts zu tun.
    Ich kann Michael da verstehen, als jemand der sich tatsächlich für digitalTV interessiert, kann man sich bei der betaresearch software eben nur schlecht zurückhalten.
    MfG
    Terranus
     
  7. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, das war auch gar nicht mein Punkt.
    DVB2000 ist ein OS für die d-Box 1
    und ich hab die d-Box 2.

    und Neutrino und konsorten basieren auf linux.
    da kann er mir viel von dvb2000 erzählen, wenn das nicht für meine box bestimmt ist.
     
  8. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was hab ich davon bei der manuellen kanalsuche diese werte einzugeben?
    deshalb ist der sender dann noch lange nicht in meiner kanalliste.
    wenn dann müßte es diese funktion "Daten manuell eingeben" beim erstellen der senderliste geben.
    und es ist doch wohl wesentlich einfacher das paket zu wissen und dort den sender auszuwählen als hier mehrere zahlenkolonen einzugeben.

    aber ich weiß schon das es verpöhnt ist sachen simpel und einfach zu machen wenns auch schwierig geht.

    Aber trotz der hohen Freakdichte hier im Forum war es bisher immer noch möglich als normalgucker eine simple Frage beantwortet zu bekommen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast schon recht, es wurde immer angepriesen, beim digitalTV muss man selber nichts mehr einstellen etc. Die Praxis liegt aber immer noch anders. Die Software ist leider immer noch nicht ausgereift, und oftmals kommt man eben um das Eingeben der Zahlen nicht herum.
    Deswegen sage ich: solange man sich nicht auf die Automatik verlassen kann, muss ein gutes Betriebssystem auch die manuelle Lösung bereitstellen.
    MfG
    Terranus
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Emanuel: Durch die Eingabe der Frequenzen und die manuelle Kanalsuche wird der Sender auch in der Kanalliste (im entsprechenden Bouquet) abgespeichert. Oder meinst du mit "meine Kanalliste" das von der d-box2 angebotene "eigene Bouquet" ? Dann hilft auch eine manuelle Kanalsuche natürlich nichts, weil der Sender dort unter seinen alten Werten (wo nichts mehr sendet) abgespeichert ist. Durch die automatische Kanalsuche wird er gelöscht (weil nicht mehr da) und der neue Kanal (obwohl schon seit mehreren Wochen aktiv, und daher eigentlich gar nicht so neu) muss dann natürlich auch manuell wieder in die eigene Senderliste eingetragen werden. Oder was war jetzt genau dein Problem ? Hab' ich nämlich leider nicht so ganz verstanden...