1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV gesteht Live-8-Versagen ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 11. Juli 2005.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV gesteht Live-8-Versagen ein

Ich habs mir teils auf BBC angeschaut, aber da ich schon etwas älter bin konnte ich mit den allermeisten Sachen recht wenig anfangen. Pink Floyd waren natürlich toll.

2. usafan

usafan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gemerkt das bei MDR das bild bedeutend schlechter war als beim WDR.Woran wird es wohl gelegen haben und beide sender haben das gleich gesendet.

3. uBote

uBote Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

An dem bunten MDR-Logo, das verbraucht zu viel Bandbreite. :eek:

5. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alle haben das gleiche Bild gehabt, aber auf Phönix war das Logo halb im Bild und halb im schwarzen Balken und kein 16:9!

6. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, von atv+ in österreich will ich ja gar nicht reden.. statt der versprochenen live8-liveübertragung sah man bei uns bis 18:15 h tennis aus wimbledon - aus vertraglichen gründen, wie der sender betont hat. mit der nachträglichen, völlig schwachsinnigen aussage "man habe nie behauptet, es würde um 16 uhr übertragen werden, lediglich ab 16 uhr" hat man sicher zahlreiche zuseher, die der sender eh dringend braucht, verärgert. wenigstens die verspätete übertragung ging dann halbwegs gut über die bühne, die werbung wurde gut verteilt. (nur die datenrate war auch bei der highlight-wiederholung erbärmlichst..)
    mtv ist für mich kein thema, da schon lang kein musiksender mehr, sondern ein unausstehliches sweety-frosch-küken-schwachsinnsprogramm.

7. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt nicht. MTV UK, MTV hits! und VH-1 Europe haben ab 12 Uhr jede Stunde acht Minuten live vom Live8 gesendet. Der indische Moderator hat dann Interview-Clips von allen Live8-Konzerten gesendet und dazu einen Live-Song on Tape von einem Live8 Festival.

Gleichzeitig wurde immer auf "check your local listing for full Live8-Coverage" verwiesen, da MTV nicht die Ausstrahlungsrechte hatte. Die sind in Europa an nationale TV Veranstalter gegangen.

Allerdings hat MTV Central (MTV Deutschland) gepennt. Die haben einfach alle 8-minüter von MTV UK (und MTV Europe) hintereinander um 23 Uhr mit deutschen Untertiteln :mad: gesendet. Stattdessen haben wir hier in Deutschland auf MTV Central tagsüber noch Simple Life und Co gesehen. :( Ein Armutszeugnis von Frau Mühlemann.

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

das erwähnte ich gar nicht, weil es schlicht nicht erwähnenswert ist im verhältnis zu diesen event, das ist einfach zu wenig, und da fällt mir nur ein; VIACOM NO THANKS, IT SUCKS!

ciao ciao

9. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll Viacom denn machen, wenn man keine Rechte hat? 12 Stunden ein Live8 Logo senden? VH-1 hat beispielsweise viele Videos (oder ausschließlich?) von Live8 Bands gespielt. Mehr ist nicht drin.

BBC Prime hat beispielsweise auch nix gebracht.... alles, was über national hinausging, durfte halt nix senden.

10. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

man braucht hier phoenix gar nicht loben - immerhin finanzieren die sich fett aus gez-gebühren!
    da schau ich dann lieber auf bbc - die brachten jedes konzert... - in 16:9. besserer bild-und tonqualität.

mtv und viva sind eh nur noch handy-klingelton-müllsender - und mtv hat mit seinem namen "music television" nun endgültig gezeigt, wie wichtig musik für sie wirklich ist!

hier meine mail an mtv:

ich möchte euch noch nachträglich für die tolle live-berichterstattung von live8 danken. es hat sich wieder mal gezeigt, was der name MTV bedeutet... - Music Television???!!! - nein, nicht wirklich, oder??? - ihr habt lieber die leute mit bekloppten fröschen etc. zugemüllt. tut mir echt leid, aber alle 20 jahre gibt es ein solches konzert - und ihr kriegt das nicht auf die reihe... - sorry - versteh ich nicht. ihr könnte ja mal folgenden thread anschauen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79791&page=1&pp=15
    gruß
    uwe