1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2014.

  1. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    MTV Live HD ist nicht so übel. Leider wird extrem viel wiederholt. Obwohl ich nur selten einschalte, habe ich schon X-Mal Psy gesehen, der Hasselhoff auf dem Dixi "überrascht". Die normale MTV-Variante kann mir gestohlen bleiben. Auf 28.2° gibt es diverse Musiksender, auf denen tatsächlich Musik läuft.
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Anzufügen wären noch, dass der Anteil an nHD Videos eigentlich schon kontinuirlich steigt.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Da frage ich mich, welche Strategie sie mit diesem Transponder verfolgen. Einige SD-Sender werden dort offensichtlich in Kürze gestrichen, ohne dass dort Ersatz aufgeschaltet wird, aber andere bleiben dort vorerst.

    Hm, ob auf diesem Transponder noch mehr von Viacom kommt?

    Sky darf diese unsinnig selbst auferlegte Regel gerne brechen. Sie verstoßen damit gegen kein Gesetz, noch verlören sie damit an Glaubwürdigkeit. Ganz im Gegenteil.

    Gottlob sieht es ja so aus, als würden sie diese Selbstbeschränkung etwas aufweichen. So gesehen bei Sky Atlantic, und jetzt vielleicht auch bei Eurosport 2, wie hier an anderer Stelle des Thread bereits angedeutet.

    Jetzt müssen sie nicht unbedingt MTV HIts & co. mit aufnehmen. Rock.TV, Jukebox, und die beiden leider eingestellten Club.TV und Relax.TV wieder beleben lassen, und ich wäre wieder sehr zufrieden mit dem Musikangebot auf Sky. Für die 4 SD-Kanäle lasse ich dann gerne einen HD-Kanal fallen. Aus ökonomischen Gründen kann man diese SD-Kanäle gerne auch in DVB-S2 senden.

    Woher vermutest Du, dass ein MTV Deutschland HD mehr Musikvideos in echtem HD sendet als MTV Live HD?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Eurosport 2 SD in dier Liste ist bestimmt ein Fehler, da andere Programme dafür fehlen. Man scheint die Regel bei eigens veranstalteten Programmen (zuvor schon bei Sky Sport News), aber nicht bei Drittanbietern zu brechen. Eurosport 2 SD kommt bestimmt nicht mehr zurück.

    Gehe davon aus, dass der betroffene Transponder in absehbarer Zeit keine SD-Programme mehr beherbergen wird. Denkbar wäre ja auch ein Mischbetrieb von SD und HD. Eventuell reichen die durch die Abschaltung von Eurosport 2, Sprtdigital.TV und History freigewordenen Kapazitäten ja schon, um ein Programm in HD dort unterzubringen. Auf DVB-S2 kann man immer noch Umstellen, wenn alle SD-Programme den Transponder verlassen haben.
     
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Man könnte theoretisch auch parallel DVB-S und DVB-S2 fahren auf dem selben Transponder. Aber solche ungewohnten Konfigs wird Sky wohl nicht verwenden. :D
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    DVB-S und DVB-S2 gehen gleichzeitig natürlich nicht. Aber MPEG-2 und H.264. Man könnte ja noch Kinowelt SD abschalten und Kinowelt HD aufschalten, dann würde es wohl reichen. ;)
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    arte das geht sehr wohl, solltest dich erstmal informieren bevor du sowas behauptest. ;)
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    echt sowas gibts?
    Zu bolero700813, für was soll es ersatz geben, man kickt die SD Sender Schrittweise um diese als HD Version bzw. weitere HD Sender bereitstellen zu können. Sky hat noch kein Goldesel der Transponder mit Kosten von über 5Mio pro Tansponder finanziert.
    Irgendwie finde ich es auch gut, dass die bestehenden Simulcast SD Versionen eingestellt werden.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Genau. MTV Live HD und Eins Festival HD liefen bis vor kurzem ja auch auf DVB-S-Transpondern.
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Ganz ehrlich, wozu zig Musiksender? Wenn man überlegt, was es heut zu Tage legal im Internet gibt, auch an bezahlten Diensten und dann ohne Werbung, dann muss man sich schon fragen, wie groß das Interesse aller Sky Kunden überhaupt an solchen Sendern noch ist / wäre?

    Ich kann z. B. auch nicht verstehen, warum Jemand noch MTV Unlimited bucht und ernsthaft dafür bezahlt. Nehmen wir nur mal die Bildqualität als Grundlage, dann muss man doch ehrlich sagen, bietet das Internet doch alleine schon viel mehr (bessere Qualität). Über HbbTV alleine gibts doch schon Clipfish, putpat, Q-Tom und wie sie alle heißen. Hier kann man sogar noch Anpassungen im Bezug auf das gewünschte Genre etc. vornehmen etc.

    Natürlich hat nicht Jeder ne brauchbare Leitung dafür, das ist schon klar...