1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2014.

  1. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    MTV in der Version der 80er und 90er hätte ich gesagt "geil", aber in der heutigen Version ist der Sender einfach *******, kaum Musik, dafür Doku und Reality Soaps und sonstiger Müll den kein Mensch braucht.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Sendet MTV dadurch jetzt wieder Musik am Abend? :rolleyes:

    Ich gönne es natürlich jeden, der es sieht, bezahlt und anschaut. ;)
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Ich bin auch froh über jedes noch existierende Musikfernsehen. Doch nachts und bis 15 Uhr in der Woche ist für Menschen mit normalen Arbeits- oder Schulzeiten der ungünstigste Zeitpunkt, in den Genuß der Musik zu kommen.
     
  4. AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Also meines Wissens ist der Kanal im Sky- Abo mit drin, daher muss man den ja nicht bezahlen.
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Teenies von heute mögen den S***. Die schreiben hier natürlich nicht. Daher macht es für Sky Sinn den aufzuschalten. Vielleicht hat Sky von Viacom auch einen guten Deal rausgeschlagen, wenn man den TP für MTV Live HD stellt und so MTV HD quasi mit obendrauf bekommen, wie E! HD damals beim neuen Universal Deal wahrscheinlich auch. Ich glaube kaum, dass sich Sky E! HD oder MTV HD wirklich was kosten lässt.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Yep 2:30 bis 15:00 uhr oder so kommt nur Musik, also 12 Stunden Musik unter der Woche. Ist einiges!

    Und das gute die minderwertige Auflösung muss man auch nicht mehr sehen
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    MTV Brand New wäre noch eine nette Bereicherung gewesen. Da scheiterts aber leider an der Auflösung.

    Werde zwar MTV Deutschland auch in HD kaum schauen, aber der Schritt ist natürlich dennoch begrüßenswert.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Kann ich so zu 100% unterschreiben. Die MTV Hauptsender in allen Ländern haben sich in den letzten Jahren leider sehr negativ verändert mit dem ganzen Reality-Quatsch. VIVA driftet in die gleiche Richtung ab, ist aber noch nicht so schlimm wie MTV. Sehenswert sind allerdings die Themenkanäle, die auch wirklich nur Musik senden. MTV brand:new bei Sky wäre da wirklich toll gewesen, aber solange der nicht in HD sendet wird Sky sich da wohl nicht mehr drum kümmern.

    Trotzdem ist es natürlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung von Sky, die fehlenden Sender in HD aufzuschalten. Interessant wird allerdings, ob die SD-Version von MTV Germany tatsächlich abgeschaltet wird. Die läuft ja auf keinem Sky-eigenen Transponder und stört daher eigentlich niemanden. Aber diese Transponderliste bei Sky hat ja eh so einige Fehler...
     
  9. Victor Mature

    Victor Mature Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Wer brauch solch ein Sender überhaupt???Ob MTV Germany oder MTV Live Hd,viel besser wäre wohl gewesen VH-1 Classic wieder an Bord zu nehmen oder Vh-1,typisch Sky.....
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    MTV Live HD ist ok, aber statt den Scripted-Realty-Sender MTV Germany in HD aufzuspielen, hätten sie lieber wieder HIT24 reaktivieren sollen, gerne in HD. Den vermisse ich wirklich, hatte den immer nebenbei laufen. War immer ne gute Mischung, auch mit deutschen Interpreten.