1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Musiksender MTV Germany HD soll auf einem neuen HD-Transponder des Betreibers Sky Deutschland starten. Der Astra-Transponder 23 soll in den kommenden Tagen in Betrieb genommen werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    der ist schon in betrieb...

     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    und was aus der Sky Transponderliste ebenfalls ersichtlich wurde: Die SD-Variante von MTV Deutschland wird abgeschaltet.
    Ich vermute zeitglich mit History SD zum 31.01.2014.
     
  4. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Zum Zeitpunkt des Schreibens war er nur technisch in Betrieb, noch ohne Senderkennung aber hier tut sich gerade minütlich was. Da hat es selbst eine Online-Redaktion schwer, Schritt zu halten. ;)

    Gibt gleich ein Update.
     
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    @hendrik1972
    Hier ging es aber um MTV Germany HD nicht um MTV Live HD, der war gerade noch nicht da.
     
  6. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Fernsehsender sind ja Geschmackssache. Diesbezüglich bin ich auch tolerant. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der MTV guckt, außerhalb der Musikschiene? Ich persönlich empfinde MTV Germany als überflüssigsten Sky-Sender.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    siehe zitat,worauf ich mich bezog... ;)
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Ich persönlich finde diese US-scripted Reality Schiene auch sehr grenzwertig und werde diese weder in SD geschweige HD anschauen.
    Jedoch ist der Sender in HD eine Bereicherung, zumal bis zum Nachmittag Musikstrecken / aktuelle Musikvideos in HD gezeigt werden. Mit PVR auch am Abend zu genießen. Daher ist der Sender für mich über 19,2° ein Plus im Sky-Programm - wie gesagt bis 15 Uhr.
     
  9. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    Ach, wird MTV wieder ein Musiksender? ;)
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Germany HD startet auf neuem Sky-Transponder

    So wie ich die DF Meldung lese, beziehen die sich auch auf die Transponderliste von Sky. Also gab es noch keine PM von Sky. Falls sich da ein Praktikant vertan haben sollte, war der ganze Wirbel umsonst... hehe

    P.S. Ich glaube schon, dass es stimmt und MTV HD kommt.
     

Diese Seite empfehlen