1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 10. Januar 2014.

  1. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

    Damit der Disney Channel nicht "ersatzlos" wegfällt.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

    Weil man die Kapazitäten vom Disney Channel nicht ungenutzt lassen wollte.
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

    Nachdem im Sky Welt Paket ja die HD Sender auch ohne Aufpreis "Premium HD" schon mit drin sind definitiv der richtige Schritt.
    Hoffentlich geschieht das mit den anderen Sky Welt und Sky Welt Extra Sendern auch bald.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

    Man wird sich denke ich erst mal auf die Bonusprogramme via Sat beschränken.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

    Schade das der startet :( in SD schon der letzte Müll und in HD wird es nicht besser :(
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

    besser als nix zudem läuft immer noch mehr als die hälfte am Tag nur Musik
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

    Leider aber fast nur die aktuellen Charts. Früher hatte man ein interessanteres Musikprofil.
     
  8. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky


    heul doch

    wird nichts aufgeschalten wird gemeckert

    wird was aufgeschalten wird auch gemeckert

    ick freu mir, meine persönliche sd abschaltung ende des jahres rückt näher und immer mehr sender werden in hd in meiner tv liste bleiben
     
  9. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

    MTV Live HD, MTV Ger HD und vielleicht noch VH1 HD wären in Summe eine nette, aber unwichtige Bereicherung des Sky Portfolios.

    Es sind nur Gimmicks im Vergleich zu all den wichtigen Film und Genre-Kanälen (in HD), die bei Sky noch fehlen (oder nur in SD vorhanden sind) und die stellenweise im Kabel und bei T-Entertain schon längst in HD aufgeschaltet sind.

    Sky hat mich mit der Aufschaltung von MTV Live HD und kommenden Aufschaltung von MTV Ger HD enttäuscht. Sky HD ist dadurch keinen Deut attraktiver geworden, weil noch deutlich wichtigere HD Kanäle fehlen, wie diese Musikkanäle. Diese Musik-Kanäle in HD sind genauso überflüssig, wie E! Entertain, der auch nur unnötig Bandbreite verschwendet und eigentlich einem wichtigeren HD Kanal Platz machen sollte.

    Es sind (aus Kundensicht) die falschen Prioritäten und jetzt hat Sky nur noch 3 HD Plätze auf TP23 übrig. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr so Zeugs.

    Wenn alle wichtigen Kanäle auf HD umgestellt sind, dann könnten alle die MTVs, E! Entertains und was es da sonst noch so gibt ruhig kommen. Aber derzeit ist HD-Platz knapp und kostbar bei Sky und es sollten Programm-Schwergewichte in HD kommen und nicht sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

    Warum meckere ich, wenn ich bekunde, dass MTV für mich früher musikalisch interessanter war? Habe doch nichts gegen die Aufschaltung von MTV HD gesagt. Übrigens: Eigentlich müsste es "Satglotzer" heißen.