1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 10. Januar 2014.

1. seifenchef

seifenchef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

Hi sequed,

Habe ich von "Ohne Logos" gesprochen? Und Werbungsverzicht?
    Was unterstellst Du da?
    Und das die Finanzierungsform gemischt ist, ist mir auch klar.
    Dafür gibt es ja schliesslich genug Werbeunterbrechungen.

Aha, Du möchtest also noch eine Dauereinblendung mehr. :D:D
    Naja, da gehen eben unsere Geschmäcker auseinander, mir reicht es nicht, das in der Mitte noch ein kleines Loch bleibt wo man den Sänger vermuten kann ....

Oder nur noch nicht gemerkt, was ich vermuten würde.

Vielleicht kompensiert es sich auch zufällig bei Dir.
    Dazu müsste man wissen welche Geräte Du wie betreibst.
    Ich kann es übrigens auch kompensieren, deshalb weiß ich ja auch den Wert des Fehlers.

gruß seifenchef

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Naja - sowas braucht man bei MTV eigentlich genauso wenig wie bei anderen Sendern. Ein ordentlich geführtes EPG wäre da tausendmal angebrachter, nur das bekommt Viacom oft ja auch nicht auf die Kette. Aber das wurde ja so einheitlich auf allen MTV-Sendern eingeführt, wobei ich mich manchmal auch frage, ob die selbst wissen, was sie da zeigen. Die Clips, die bei MTV Live z.B. unter dem Titel "Hot Right Now" laufen sind teilweise schon mehrere Jahre alt. Da sind zwar einige gute Lieder dazwischen, aber "Hot Right Now" ist da nicht gerade passend. ;)

3. seifenchef

seifenchef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Thaddäus,

Ich denke nicht das dies etwas mit "nicht hinbekommen" zu tun hat, sondern es ist eben einfach rücksichtloser Werbeterror bis in die letzte Sendesekunde, was man eben nur mit rücksichtsloser brachialer Gestaltungswillkür umsetzen kann ....

:D

Die Bildqualität finde ich besser als bei Deluxe Musik, aber die Wiederholungsrate der Clips ist dort wiederum deutlich besser, bei MTV Germany ist sie unter aller Sau. Als ständiges Musikprogramm kann man das nicht laufen lassen...

gruß seifenchef

4. seifenchef

seifenchef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Germany HD : erst mal sehen ob man auch Unsynchron durch die Welt kommt ....

Hi,

( Ich versteh nicht wieso das niemanden interssiert? )

Wie ich jetzt im Nachbarthread gefunden habe ( seite 60/61) war MTV Live HD zu Sendebeginn auch (ein par Monate?) unsynchron. ( genauen Wert hab ich nicht gefunden )
    Das scheint behoben, ich hab gestern mal reingeschaut und auch grad ne Moderatorin erwischt, und schnell die halbe Minute auch mitgeschnitten. Passt. Das Bild ist dagegen mies, naja und das Programm sicher Geschmackssache, meiner isses leider nicht. ( hätt ich wenigstens was Synchrones :D )

Es scheint also NORMAL zu sein bei Sky:
    "Guggen mer erstmal ob wir auch wirklich alles richtig machen müssen, vielleicht gehts ja auch so." :D

Eieiei, teures Bezahlfernsehen!

Nicht nur das sie in der Hauptsendezeit stundenlang geistiges Präkariat abfilmen....die Nebensendezeit ( mit dem namentlichen Hauptinhalt - nämlich Musik ! :) ) bekommen sie auch nicht geregelt ...

gruß seifenchef

5. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

es ist egal ob online oder per Telefon gebucht du kannst einen Monat lang wiederrufen.Also wenn es Dir nicht gefallen hat hättest Du kündigen können.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Germany HD : erst mal sehen ob man auch Unsynchron durch die Welt kommt ....

Ich denke, dass MTV kaum noch Musik sendet, dürfte jedem klar sein, auch ohne Abo. Das ist in unzähligen Foren und Threads besprochen worden und zudem kannst du dir ein einfaches Bild von dem Programm machen, wenn du einfach den EPG vom Sender öffnest (geht auch ohne Abo) oder in der Fernsehzeitung die Sendetitel anschaust oder im Internet auf die MTV-Seite gehst. Aber es gibt auch Videostrecken auf MTV Live HD.

MTV HD muss man jedoch zu Gute halten, dass dem Logo kein HD-Zusatz angeklatscht wird. Im Übrigen steht MTV schon lange nicht mehr für Musikfernsehen, jedenfalls nicht bei den Ländervarianten der MTV-Programme, wie eben das deutsche MTV HD.

7. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eventuell hat seifenchef das falsche Hobby, zur falschen Zeit:LOL:

Ich bin schon fast "dankbar" für das miese Musikfernsehn
    (erst hierdurch bemühte ich mich weitere Sat-Positionen
    anzuzapfen).
    (und vermisse schon "die guten alte Zeiten")-->
    da schätze ich trotz mieser Bit-Raten die Sender auf 13+28°

MoozDanceHD viele ungekürzte Titel-wenig Werbung

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  8. seifenchef

seifenchef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    MTV Germany HD : erst mal sehen ob man auch Unsynchron durch die Welt kommt ....

Hi,

Das ich mich ungenügend informiert habe ist klar. Ich Depp dachte das kann man im Geschäft machen, also im Media-Markt. :D
    Dort habe ich dann blöderweise auch den Vertrag abgeschlossen, und da gibt es eben NULL Widerrufsrecht.

Ich meine ich werde daran nicht zugrunde gehen, aber arglistige Täuschung ist doppelt im Spiel:
    1. Mediamarkt gewährt bekannter Weise ein Rückgaberecht
    -> wieso lassen sie dann in ihrem Haus Geschäfte zu, die in keinster Weise dieser Geschäftspraxis entsprechen (Sky spielt/missbraucht also dieses Feeling der Kunden)

2. hat mir der Sky-Verkäufer, ich habe mich ausschliesslich für MTV in HD interessiert, habe mehrfach das HD betont, zum geringen Zusatzpreis von 3 Euronen/Monat das Filmpaket schmackhaft gemacht. Natürlich ohne auch nur im geringsten zu erwähnen das dies nur SD ist, also Fernsehen aus dem vergangenen Jahrhundert !

Ein HD hat MTV live schon im Logo, aber eben nicht im Programm ! :D :D

Guggst Du hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=86&thread=1210&postID=7#7

gruß seifenchef

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  9. seifenchef

seifenchef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

Mhhh. Muss ich mal schauen, wird schwierig bei mir.

Welches Format? ( 1920x1080 oder 1280x1080 oder 1280x720 oder oder )
    Bildqualität?
    Datenrate?
    Bewegungsartefakte? (wie Deluxe Musik-was sonst ok ist)
    Tonqualität?

gruß seifenchef

10. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also irgendwie komm ich bei dir nicht mehr mit...

1) Was hat jetzt das Filmpaket mit MTV zu tun? Hä?
    2) Mittlerweile dürfte dir ja auch aufgefallen sein, dass es einen Unterschied macht, ob man von "MTV" oder "MTV Live HD" spricht.
    In deinem zitierten Beitrag mit dem Logo ging es um "MTV". Was hat jetzt "MTV Live HD" damit zu tun?