1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ganz schlechtes Bild ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von manman, 25. Februar 2006.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    .........habe mal in das Menü bei meinen Digireceiver nach geschaut. Da kann man FBAS und RGB umschalten. Aber einen Unterschied kann ich nicht erkennen. Aber so kann man nicht überprüfen ob TV RGB-tauglich ist? Sehe ich das richtig so?

    manman
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Wenn du keinen Unterschied siehst, ist dein TV RGB-tauglich. Sonst würdest du dann nämlich gar kein Bild mehr sehen ;)
     
  3. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    .......das ist ja mal ne gute Feststellung. Bist du da auch sicher, das es so ist? Da schaltet das wo der TV automatisch um oder wie läuft das ab?

    manman
     
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    .........habe gerade die von dir vorgeschlagenen Scartkabel bei Ebay bestellt.

    manman
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Ja, die Geräte schalten in der Regel automatisch um. Nur bei ganz alten TVs geht das nur manuell. Die Kabel die du bestellt hast sind super, wirst sehen! :winken:

    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Das ist eine sehr vage These...:rolleyes: Eine Reaktion von Seiten des TV müsste schon kommen. Wenn sich da gar nichts tut, spricht das eher dafür, dass der TV kein RGB hat oder zumindest nicht darauf eingerichtet ist...:rolleyes:
     
  7. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    .......wenn ich am Stecker wackle passiert noch nix. Wenn ich dann wackle und etwas herausziehe kommen schräge Streifen schwarz/weiß und auch paar farbige dünne "Fäden" drin. Dann ist es verschwunden, kein Bild und analog ist da.

    manman
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    :confused: :confused: :confused:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    ich weiß nicht ob es jetzt schon jemandem aufgefallen ist, aber Viva viva+ und MTV werden jetzt analog digital gespeist....
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    ....habe gestern schon die zwei Scartkabel über Ebay bekommen. Ist sehr schnell gegangen.

    Habe jetzt meine alten dünnen Scartkabel mit den neuen gewechselt. Man kann auf jeden Fall einen Unterschied sehen. Wenn ich jetzt so ARD und vorallem 3sat anschaue ist wirklich ein "astreines" Bild.

    Ob ich nun RGB habe oder nicht, weis ich immer noch nicht. aber das Bild ist voll OK, je nach Bitrate ebend wie der Sender ausstrahlt, oder wie es KD weitergibt.

    manman