1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ganz schlechtes Bild ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von manman, 25. Februar 2006.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    .....ist schwierig die PIN`s abzutrennen. Da die Stecker nicht geschraubt sind.

    manman
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Also ich habe Scart-Kabel der Marke in-akustik im Einsatz. Diese werden unter dem Namen "Monitor" vertrieben. Das ist ein Hersteller, der auch sehr hochwertige Audio-Kabel anbietet.
    Mein Scart-Kabel ist doppelt geschirmt, Einzeladerabschirmung und vergoldete 24K-Stecker.
    Das Bild ist PERFEKT, aber wie mein "Vorredner" schon sagte, sollte man dringend die RGB-Einstellung verwerden. Nur bei einem 50 Hz-Röhrengerät sieht man kaum einen Unterschied zwischen RGB und FBAS (Anmerkung: Habe auch noch einen Nokia-TV, ca. 10 Jahre alt, aber mit diesem Kabel ist selbst bei FBAS ein spitzen Bild). Aber an meinem LCD-TV mit RGB und diesem Kabel ist das Bild ebenfalls SUPER. :love:
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Das kann ich nicht bestätigen, oft ist da das Bild sogar besser wie bei 100Hz Geräten (der billigen Sorte).

    Gruß Gorcon
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Nein, ich meine nicht, dass 50 Hz-Geräte schlechter sind, da hast du mich falsch verstanden.
    Ich meine, dass man bei diesen Geräten zwischen der FBAS- und der RGB-Einstellung in der Regel keinen Unterschied sieht (habe es selbst getestet und mein Nokia-Fernseher ist zwar schon etwas älter, aber kein BILLIG-Gerät!, macht noch super Bild).
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Mein Grundig M70 von 1993 schneidet bei Verwendung des RGB-Eingangs zwei Zentimeter von linken Bildrand ab. Außerdem ist dann keine "On Screen" Darstellung der Lautstärke, Helligkeits-, Kontrasteinstellung usw. möglich. Auch die Umschaltung auf einen analogen Programmplatz funktioniert dann nicht mehr - auf allen Programmspeicherplätzen schlägt das Signal durch welches am RGB-Eingang anliegt.
    Ich nutze daher den Hosiden S-Video Eingang. Der Unterschied zu FBAS ist frappierend.
     
  7. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    .......websurfer 83

    die Kabel sein bestimmt gut, vorallem der Preis.
    Bloß nun weis ich immer noch nicht, ob die "Kiste" RGB hat.
    Nehmen wir mal an, die "Kiste" hat kein RGB, macht es da nun Sinn, so ein gutes Kabel? Oder nicht?

    manman
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    @ manman:
    Natürlich macht es Sinn! Wie gesagt, an meinem älteren TV nutze ich auch kein RGB und habe mit solchen Kabel ein deutlich schärferes Bild! :winken:
     
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    ....wenn du meinst, werde ich dann die bestellen.
    soll ich zwei nehmen. auch eins von DVD-Receiver zu TV ? Oder nur eins von Digialdecoder zu TV ?

    manman
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Zwei sind immer besser als eines! Sonst kommen die Störungen durch das andere Kabel ;)!