1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ganz schlechtes Bild ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von manman, 25. Februar 2006.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    Anzeige
    ....bei meinen Sohn sein TV (Kabel-Analog) ist seid geraumer Zeit bei MTV ein ganz schlechtes Bild. Nur schwarz/weiß und kein Ton und total verrauscht.
    An der Kabeldose ist ein Verteiler dran wo zwei TV-Geräte dran hängen. Mein Sohn sein TV-Gerät ist mit etwa 10 m Kabel verbunden. Alle Sender sind in einer guten Qualität. Selbst MTV war in guter Qualität schon zu empfangen. Bei den zweiten TV was an den Verteiler dran hängt ist alles OK auch MTV.
    Habe versucht eine manuelle Feinabstimmung zu machen, aber ohne Erfolg.
    Wo könnte die Ursache liegen? :confused: :confused: :confused:
    Mein Sohn nervt mich schon, weil es sein Lieblingssender sei.

    manman
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    .........habe gerade mal das zweite TV an meinen Sohn sein Kabel dran gehängt, da ist MTV da. Also kann es nicht am Kabel/Kabellänge liegen.

    manman

    Habe jetzt festgestellt das das Bild ständig von Farbe auf schwarz/weiss wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Zu geringe Signalstärke. Möglichst alle 2fach-Verteiler vermeiden und bei langen Kabellängen unbedingt hochwertige Kabel verwenden!
     
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    .........geringe Signalstärke ? Wie so dann nur bei den einen Sender MTV ?

    Was empfehlst für Kabel ?
    2-fach Verteiler vermeiden. Was gibt es da noch für Alternativen (zu eine Dose und zwei TV) ?

    manman
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Ich würde sagen, der Fehler liegt am Tuner, da ein anderes TV nach deinen Angaben nach, bestens funktioniert.
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    ..........wie schon erwähnt, habe ich ein anderes TV-Gerät an das Kabel gehängt. Da ist das Bild da, aber es wechselt ständig von Farbe auf Schwarz/Weiss.

    manman
     
  7. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    .......wenn es der Turner ist, kann es sein das da nur ein Sender streickt, wenn er einen Defekt haben sollte?

    @websurfer83

    was für Kabel sollte man da nehemen wenn man Überlänge benötigt?

    manman
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Kannst Du mal nachschauen, welcher Kanal das ist ? Das klingt nach einer Störung durch Terrestrik. :eek: Da würde auf jeden Fall nur besseres Kabel helfen.
     
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    ........und welches Kabel genau ???

    manman
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: MTV ganz schlechtes Bild ?

    Es kann sehr wohl am 2fach-Verteiler und am Kabel liegen. Vielleicht ist MTV bei dir auf einer sehr empfindlichen Frequenz. Nenne bitte mal den Kanal!

    Ich würde generell einen 2-Geräte-Verstärker statt einem passiven Verteiler bevorzugen. Als Kabel empfehle ich am besten ein selbst gemachtes, dazu kaufst du beim Elektro-Fachhandel 10 m Antennenkabel, welches doppelt geschirmt ist, z.B. von Kathrein oder Preisner mit 90 db Schirmungsmaß. Dann kaufst du noch zwei Stecker, einmal IEC männlich, einmal IEC weiblich, z.B. die mit Druckgussgehäuse von Hirschmann.
    Habe ich selbst in der Länge im Einsatz, ohne jegliche Störungen! :winken:

    Gruß
    websurfer83.
     

Diese Seite empfehlen