1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Europe

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von MGFahrer, 11. September 2007.

  1. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Waldviertel
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 2015
    Alphacrypt-Light-Modul für Premiere
    Alphacrypt-Classic-Modul
    für MTV Unlimited
    Anzeige
    Hallo an alle Forumexperten,

    betreffend MTV wollte ich mal eine Frage aufwerfen, ich hoffe, dass mir jemand helfen bzw. Infos geben kann.

    In den 90ern gab es nur MTV Europe analog via Astra, zu der Zeit, als ich noch jung war. :eek: Ich sag nur Ray Cokes, Pip Dann und (mein "Darling") Kristiane Backer :love:, und wie sie alle hiessen.
    Und natürlich "die" Sendung schlechthin, "Beavis-and-Butthead".

    Dieser verschlüsselte am 1. Juli 1995 in Videocrypt, war dadurch nicht mehr zu empfangen und ich konnte ihn erst ab Nov. 1996 als DF1-Abonnent wieder sehen, das analoge "Comeback" auf Astra kam dann am 1. Jänner 1999.
    Zu der Zeit wurde er immer mehr deutschsprachig, nicht zu seinem Vorteil, muss ich dazusagen.

    Nichts gegen Deutsche, aber seitdem er deutsch ist, kann man ihn "werfen", die Klingeltonwerbung ist nur ein Beispiel dafür. Zugegeben, ich bin derweil auch um 10 Jahre älter geworden und vielleicht nicht mehr ganz die "Zielgruppe". ;) :eek:

    Nun gibt es den von mir damals heissgeliebten MTV Europe anscheinend noch, auf Trp. 78, 11973 MHz vertikal, laut www.lyngsat.com verschlüsselt in Cryptoworks und Nagravision 2.

    Kann vielleicht wer Infos geben zu welchem Pay-Paketen gehört dieser Kanal?
    Zu MTV Unlimited leider nicht, das konnte ich schon rausfinden. :(

    Legal im deutschen Sprachraum abonnieren wird dadurch wohl nicht gehen, wahrscheinlich wird man sich wieder irgendwelchen "Tricks" bedienen müssen, die sich in rechtlichen Grauzonen befinden.
    Ich als Ex-90er-Teenager bin jedenfalls für Infos sehr dankbar. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: MTV Europe

    Mit der UPC-Karte geht das auf...;)
    Günstig wäre ein Bekannter in Polen/Ungarn/Tschechien/Slowakei :D
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: MTV Europe

    @viking aber nur weil der sender mtv europe heist bedeutet dies nicht, dass es dass alte programm aus deiner jugend ist!

    dort laufen so sendungen wie pimp my ride, adventures in hollywood, making the movie, my super sweet 16, laguna beach, my little talent show
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: MTV Europe

    Tja wie leider auf jeder MTV-Version in Europa.
     
  5. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: MTV Europe

    1993 plus minus 1 oder 2 Jahre waren auch TV-technisch ne schlimme Zeit, MTV hat verschlüsselt, das gute alte MTV wurde endgültig begraben (kennt noch jemand Remote Control ?), Sky Channel hat auch verschlüsselt, Kabel eins konnte man nur über Kabel empfangen, und Superchannel wurde durch den Verkauf an NBC auch versenkt. Die heutigen MTVs (und TMF, The Box, usw.) sind PimpMyCribSweet16HillsHogansLoves.... durchtränkt. (Davon abgesehen, dass nirgendwo mehr MUSIK kommt...)
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: MTV Europe

    Naja was TMF betrifft läuft doch noch im Gegensatz zu den MTV's reichlich Musik im Programm,es sei denn du meinst die UK-Version,da läuft sogut wie keine Musik,aber auf der niederländischen,flämischen und australischen Version von TMF gibt es noch viel Musik im Programm.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: MTV Europe

    Sky startete am 1.Setpember 1993 mit dem Codieren.
    Mit etwa 8 anderen Kanälen - MTV blieb aber länger hell.
     
  8. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Waldviertel
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 2015
    Alphacrypt-Light-Modul für Premiere
    Alphacrypt-Classic-Modul
    für MTV Unlimited
    AW: MTV Europe

    Das ist mir schon klar, dass viele Sendungen neu sind und so, ist ja auch schon über ein Jahrzehnt her. ;)

    Ich danke jedenfalls für die Antworten. :)
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.222
    AW: MTV Europe

    Ich weiß, der Thread ist schon uralt. Ich muss trotzdem mal fragen: Gibt's unser "altes" neues MTV Europe überhaupt noch? Und wenn ja, wo bzw. auf welchem Satelliten?
     

Diese Seite empfehlen