1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von PowerVu, 25. November 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    TDT Sat ist aber kein Unterprodukt von Digital+, so wie TNT Sat eins von CanalSat Frankreich ist, oder? Ich kann zwar kein spanisch, aber ich finde solche Projekte generell interessant. Fands als jugendlicher total faszinierend, dass es auch in Spanien ein TELE 5 gibt. Schade, dass ich es in den 90ern nie sehen konnte.
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    Auch wenn ich jetzt nicht sooooo der große MTV Fan bin, aber ich finde es schade, dass der Sender jetzt weggefallen ist. In Sachen Musik ist Digital+ ja ehrlich gesagt eh nicht so der Reißer mit seinen 2 Sendern 40TV und 40 Latino... Den Musikbereich sollte man eigentlich eher mal etwas ausbauen, anstatt zu streichen....
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    @Kreisel: Tele Cinco gibt es immer noch...

    Greets
    Zodac
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    nein, das ist direkt von Abertis Telecom und nur für die Leute gedacht, die kein Signal via DVB-T bekommen. Allerdings wird das auch überprüft.
    D.h. ein Techniker kommt zu dir nach Hause, misst, ob wirklich kein Empfang möglich ist und installiert dir dann eine Parabolantenne und du bekommst den TDT Sat Receiver. Dann wird ein Antrag an Abertis geschickt und der Receiver wird freigeschaltet. Smartcards gibt es übrigens nicht.
    Kostenpunkt: 400 Euro

    Von Digital+ gibt es ein kleines Paket, gut versteckt auf deren Homepage, mit dem es einen Teil der TDT Sender zu sehen gibt, kostet aber trotzdem eine monatliche Gebühr.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    Das ist mir bekannt. Jedoch hätte ich den Sender gerne mal gesehen, als sie noch das gleiche Logo wie unser früheres TELE 5 verwendeten. Zudem war die Programmausrichtung früher wohl auch anders.
     
  6. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    Laufen eigentlich die spanischen FTV-Sender (Generalistas) mit einer abgelaufenen Digital+ Karte weiter?
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    soweit mir bekannt gibt es sowas bei Digital+ nicht.
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    Also einmal MTV Spanien ist bei mir noch da.

    Die gab es ja seit einiger Zeit doppelt. Schöne Musik läuft da.

    Der zweite Sender hat sich in eine Zahlenkennung geändert. Ich vermute mal da kommt so ein Nickelodeon Ableger hin?!
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV España abgeschaltet bzw. eingestellt ?

    Richtig, MTV España gabs es einige Zeit 2x auf Astra, deshalb habe ich mir erst auch keine Gedanken gemacht. Bei mir gibts allerdings keinen der 2 Sender mehr, sondern nur noch 1x die Zahlenkennung.

    Und auch hier wird keine Satverbreitung mehr angegeben....
    TV - MTV Espana - LyngSat Address

    Ich wünschte zwar, Du hättest recht, aber ich denke, Du hast nur ne veralterte Kennung im Receiver. Hast Du denn nur ne Kennung gesehen oder ein tatsächliches Fernsehbild ?