1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV erlebt in den USA Quotenhoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2010.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch

    tja, die Lemminge... aber die Klippe ist schon in Sicht ;)
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch

    Ich bleibe dabei: Die Verblödung ist gewollt und von ganz Oben gelenkt! :winken:

    Zum Thema MTV bleibt nur zu ein wehmütiger Blick zurück in die späten 80er und frühen 90er, als das M im Namen noch für Musik stand.
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch

    Boah.. ist das wieder so ein Thread wo sich nur Arte- und 3Sat-Seher tummeln um den armen und verblödeten Pöbel mitleidig zu belächeln?

    Die meisten Shows dort sind nicht blöder, als im deutschen Unterschichten Fernsehen.
    Und manche Datingshow oder Reality Dokusoap ist sogar ganz unterhaltsam.
    Natürlich nicht für die Bildungselite die sich hier im Forum runtreibt. Aber für uns Durschnittsmenschen schon!

    Darüber hinaus gibt es genügend andere Musikfernsehsender, die auch nur Musik zeigen. (*selbst in der MTV Famile gibt es die zur Genüge)

    Aber vielleicht läuft im BR mal eine interessante Doku, die euch darüber aufklärt, dass MTV (auch Germany) eben nur ein Sender dieses Networks ist. Und der ist eben mehr als Entertainmentkanal zu sehen.
    Und dieser eine Sender ist halt nichts für euch betagten Honks.


    *
    MTV Music
    MTV Rocks
    MTV Dance
    MTV Hits
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch


    Seitdem hat sich die Musikszene stark verändert.Damals funktionierte das Werben noch.Heute zieht man sich alles aus dem Netz.
    Und...die Qualität/Inhalt vieler Musikvideos ist doch mittlerweile unter aller Sau.

    Damals in den 90ern konnte ich den ganzen Tag MTV laufen lassen.Neue Videos von Jackson, Kristiane Backer zum abschlecken, Cokes zum Lachen usw. Es gab noch ne Pop Szene, ne Dance Szene ,Rock sowieso und um 18 Uhr drehte Yo! MTV Raps voll auf.Die Werbung dazwischen war genießbar weil Witzig und oft nur auf MTV zu sehen.

    Nix Dauer-Kindergeburtstag mit Arschwacklers³ und Song übers Klopapier.Dazwischen 1000 mal #@!!%$ Klingelton musste haben.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch

    Stimmt voll und ganz.
    Mir von MTV den ganzen Tag unterschwellig sagen lassen zu müssen was wir (ihr) doch für Clowns seid weil ihr das und das und das nicht habt, damit wären/sind wir nicht einverstanden.Geheimer MTV Claim "Wir sind Blöd und das ist auch gut so".Oder wie?:eek:
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch

    Keiner will ein reines Bildungsfernsehen; es gibt auch gute Unterhaltung, die zwar nicht bildet, aber auch nicht verblödet...

    Aber alle noch extra kosten!!!
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch

    Das stimmt. Aber wenn es nur um die Musik geht, kann man auch einfach mal das Radio anmachen! Bei den Musikvideos der letzten Jahre ist es kein Verlust wenn man diese nicht sieht.

    Übrigens zweifle ich noch immer an der Theorie, dass Fernsehsendungen ihre Zuseher tatsächlich "verblöden" können!
    Das ist genau wie die geistlose Debatte, ob nun "Killerspiele" die Kinder zu Amokläufern machen...

    Die Probleme beginnen ganz woanders. Niemand wird durch "MTV Made" oder anderen MTV-Formaten dümmer! Natürlich bildet es auch nicht. Aber IQ-Punkte verliert man auch keine! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch

    MTV (auch der hauptkanal) kostet fast ueberall extra da meist Teil eines Pay-Pakets. Deutschland ist da eine der raren Ausnahmen.
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch

    Natürlich beginnt der Prozess schon bei den Eltern und anderen Erziehungs-(Erfahrungs)Wegen.Deswegen ist es ja noch viel Schlimmer das nur immer nochmal einer oben drauf gesetzt wird.

    Killerspiele lassen gefestigte Gemüter nicht zum Killer oder sonstwas werden, Leute ohne Halt und soziale Bindungen dienen sie nicht selten als "Lern"programm.Genauso Pornos oder Gewaltvideos.

    Die seichtere schiene fährt halt MTV und viele andere.
    "Kauf dir nach dem du das und das geshoppt hast, erstmal ordentliche Möpse oder lass dir 25cm anoperieren, deinen Wagen pimt DJ C`Sucker und schon biste n Stückchen näher bei unsrer coolen MTV Truppe" Freshhh!
    Minderbemittelte (nenn es wie du willst) Leute GLAUBEN das!

    DBDDHKP!
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV erlebt in den USA Quotenhoch

    das Problem ist doch nur, dass viele (und glaube mir, es sind nicht wenige) diese Sendungen als Vorbild nehmen (das meinte ich mit "Verblödung").