1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV - EMAs live aus Rom

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 18. November 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: MTV - EMAs live aus Rom

    Ich rede auch eher von der Zeit mit Ray Cokes und Co. vor 7-10 Jahren. Da war alles auf englisch und es kamen nie Untertitel. Meinem englisch hat das damals sicher nicht geschadet. Aber in Zeiten von PISA brauchen die Kiddies wohl Untertitel um was zu verstehen :rolleyes:
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV - EMAs live aus Rom

    Aber in Zeiten von PISA brauchen die Kiddies wohl Untertitel um was zu verstehen.

    Öhm...hab' letztens irgendein Interview gesehen, weiß leider nicht mehr mit welchem "Star". Der "Star" war aber sehr wortkarg und hat nur "very nice" und 2-3 weitere Phrasen ins Mikro geflüstert. Die paar Worte wurden von der Moderatorin direkt ausführlich übersetzt. :D :D Lustig...oder kennt ihr noch den legendären Interview-Versuch von Jeanette Biedermann mit Nickelback? DAS war peinlich! :D :D :D
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV - EMAs live aus Rom

    Das delay scheint gestaffelt zu sein.. am ehesten ist MTV F live. Das holländische hier im kabel hinkt ca. 30s hinterher. MTV Central mit deutschen untertiteln liegt wiederum weit hinter den holländern. Bei allen steht live unterm logo..
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MTV - EMAs live aus Rom

    Aber nichts geht über Klaus Kinski (das legendäre Interview in der NDR Talk Show). :D
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV - EMAs live aus Rom

    Eigentlich ist es doch völlig latte, ob es nun 2 Minuten später kommt als live...


    Wären keine UT da und Ihr hättet keinen Vergleich zu anderen MTV-Sendern würde es doch nicht mal auffallen. Mit UT oder ohne, mit kurzer Verzögerung oder ohne wird die Show doch nicht besser oder schlechter...

    Das mit den UT finde ich eigentlich ganz gut (für die, die es brauchen). Das hat mit Pisa oder so gar nichts zu tun. M.E. haben UT eher einen Lerneffekt für Jugendliche als Sendungen in Originalsprache. Kann mich da gut an meine Schulzeit erinnern, in der ich im NDR Monty Pythons Flying Circus OmU gesehen habe. Bringt echt was.

    Störend sind die UT nicht und man sollte sich nicht über jeden Pups aufregen.


    Schlimmer finde ich Zeitvezögerungen, die Zensurbedingt sind, aber das passiert bei MTV Europe ja eigentlich nicht, wie man bei Xzibit feststellen konnte...
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MTV - EMAs live aus Rom

    Dann sollte man aber nicht "LIVE" einblenden.

    Dafür gäbe es dann ja wie bisher die 1000 Wiederholungen, die uns die nächsten Tage und Wochen bevorstehen.

    Dich stören die UT vielleicht nicht, aber ich und sicher auch ein paar andere habe gerne ein sauberes Bild.

    Das dürfte aber wahrscheinlich genau der Grund für die Verzögerung sein, und woher willst Du wissen, ob was zensiert wurde, wenn Du keinen Vergleich hast? Bei uns wird sicher weniger zensiert wie in den USA, aber die Möglichkeit besteht eben. Es fehlt halt ein wenig das Live-Feeling.
     
  7. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV - EMAs live aus Rom

    Das Logo steckte wohl im Zentralfeed für alle Stationen. Schön zu erkennen daran, dass bei den deutschen EMA Inhalten immer eben jenes fehlte. Also bei den Einblendungen, dass man den "Best Song" per SMS mitbestimmen kann und auch bei der "Preisübergabe" an die Beatstacks. Den deutschen Award sieht man halt nur in Deutschland, was das fehlende Logo währenddessen schön unterstrich.

    Das 2 Minuten Delay war so schlimm nicht, allerdings hätte man auch ohne weiteres darauf verzichten können.

    Wurde wohl untertitelt, da auf MTV eh nur noch untertitelte Ware statt Musik kommt. Also hat man wohl gedacht der Zuschauer erwarte nun eine Untertitelung und blieb dem Konzept treu.
     
  8. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV - EMAs live aus Rom

    Oh mann, dann müssten alle Menschen in der Schweiz z.B. meckern, weil bei ihnen das Dschungel-Camp von RTL trotz Einblendung "Live" nicht live kam. Habe das bei diesen Sendungen und anderen Live-Sendungen verschiedener Sender oft erlebt (Wok-WM Pro 7), dass dort erhebliche Unterschiede zwischen deutscher und schweizerischer Ausstrahlung vorlagen. Festgestellt in Telefongesprächen während den Sendungen. Ist dann eher ein Grund zur Belustigung, als sich darüber aufzuregen.

    Wenn was zensiert wurde, dann bestimmt zuletzt in dem Feed, der für uns bestimmt war. Oder glaubst Du, dass in einem Land, in dem Nadel Ihre Titten vor laufender Kamera wiegen durfte, bei diesen Awards mehr zensiert wurde als bei der Original-Übertragung. Ich will hier nicht in Frage stellen, dass vielleicht aus Zensurgründen zeitversetzt ausgestrahlt wurde, aber wenn, dann für alle Sender übergreifend. Dann hätten alle eine "Nicht-Live-Übertragung" gehabt und dazu die Möglichkeit einer Untertitelung.

    Das Bild kamn bei mir übrigens sauber an, UT bei so einer Veranstaltung zerstören für MICH nicht das Gesamtbild. Wie gesagt das sind Pupse...
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV - EMAs live aus Rom

    Die UTs find ich mehr als störend. Zum glück interessieren mich diese programme nicht. Ich hatte gestern noch im holländischen radio spekulationen gehört, od z.b. die beasty boys nakt auftreten würden. Ob das nun ernst gemeint war oder nicht, es wurde gesagt, dass es live und unverzögert ohne mögliche zensurschleife (wie bei den amis) auf den schirm kommen würde. Eine lüge, wie die 30s schleife zeigte. Immerhin hatten die holländer für ihre untertitel über 1 1/2 min weniger nötig als die deutschen.

    Franzosen und spanier hatten keine verzögerung drin. Bei den spaniern wurde ab und zu ein hinweis auf eine untertitelte wiederholung hingewiesen :p
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV - EMAs live aus Rom

    Aha, dann hast du wohl d-box II oder Dreambox. :D