1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV-Digitalpaket vor Einspeisung in deutsche Kabelnetze

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kosmos2000, 10. September 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    hier der Artikel
    Köln/ München, der 11. September 2003. ish, Kabelnetzbetreiber von Nordrhein-Westfalen, und MTV, der international führende Musiksender, haben einen Vertrag über die Einspeisung aller MTV-Programme abgeschlossen. So werden im November, wenn ish mit seinem Angebot von etwa 50 neuen digitalen Programmen an den Start geht, zusätzlich zum bisher schon analog eingespeisten Hauptprogramm MTV das Programm MTV2 Pop sowie das ".MTV Digitalpaket " eingespeist. Es besteht aus den Programmen MTV Hits, VH1 Europe, VH1 Classic, MTV Dance, MTV Base und MTV 2. Für die neuen Abonnenten des ish Digital-Fernsehens ist MTV2 Pop kostenlos zu empfangen; die Programme des "MTV Digitalpaket " können entweder im Paket oder aber einzeln abonniert werden. MTV Dance wird exklusiv nur im Kabel zu empfangen sein.

    Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin von MTV Deutschland: "MTV glaubt an die Zukunft des digitalen Fernsehens in Deutschland. ish ist, ebenso wie MTV, auf diesem Feld Pionier und wir freuen uns, von Anfang an dabei zu sein.“

    James Bonsall, Vorsitzender der Geschäftsführung von ish: "Sieben neue Programme von MTV machen unser Angebot für den Kunden noch attraktiver. Diese neue strategische Partnerschaft bringt einen großen Schub für unser Projekt."

    ish startet sein Projekt für digitales Fernsehen im November im Großraum Düsseldorf, in Köln, Bochum und Dortmund. Etwa 1,1 Millionen Haushalte haben dann die Möglichkeit, von den neuen Angeboten zu profitieren. Zum Start können Kunden schon ab einem Euro monatlich (neben den bisherigen Kabelgebühren) einsteigen: Hierfür gibt es einen Sender nach Wahl, die für den Empfang notwendige Kabelbox, etwa 20 zusätzliche und kostenlose digitale Programme und den technischen Zugang zu Near-Video-on-Demand (Spielfilme auf Abruf).
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich die Meldung jetzt richtig? Ab 1 Euro gibt es bei ISH einen Digitalkanal und die Box? Wird die Box jetzt also kostenlos abgegeben?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Glaube nicht, für die Box musste schon einmalig was blechen. Für einen Euro nekommst du maximal Bibel TV. winken
     
  4. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    Es laufen aber auch Verhandlungen das ab nächstem Jahr die Programme auch mit einem Premiere-Decoder zu empfangen sind oder man nimmt die Box von ISH.
    (Laut Auskunft des Sachbearbeiters ISH)
    Mfg Uwe läc
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48