1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Digital - Free for Europe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 13. Dezember 2009.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MTV Digital - Free for Europe

Eigentlich wundert es mich ja warum MTVNHD noch nicht bei Sky ist. Die vermarkten doch jetzt recht intensiv HD und Neben Film, Sport, Doku und Kinderfernsehen würde da MTVNHD doch recht gut machen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wäre auch ungerecht den Kabelzuschauern. Die haben jetzt schon mindestens einen Sender weniger im Paket.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja sorry nochmal wegen dem Thread-Titel. ich hätte ja auch schreiben können "MTV Digital - Free Your Mind" oder "VIACOM f... Y.. "

ist eben ärgerlich dass man MTVNHD nicht einfach so als Satellitenzuschauer abonnieren kann.. ja vllt. ergibt sich etwas bei SKY.

Die einzelnen Sender von damals habt ihr ja schon geschrieben, ich erinnere mich besonders auch an dieses Interaktiv-Konzept von MTV Extra / M2 glaub ich.
    MTV Dance gabs nachts noch, auf MTV Base?
    Auf VH-1 den moderierten Millennium Countdown mit den 100 besten Videos aller Zeiten u. auf vh-1 classic moderierte Jahressendungen mit MTV Europe VJ Paul King. Die 2. MTV Europe Version war MTV France?

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

MTV und VH1 gabs doch am anfang auch auf DF1.

MTV Dance lief damals auf MTV Extra.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mit der Fussion von DF1 und Premiere verschwanden MTV und VH-1 aus dem Programmangebot. MTV Central war somit nach dieser zeit ca. 2,5 Monate wieder nur analog zu sehen.

MTV Dance müsste ab 2001 nachts auf MTV BASE gelaufen sein. Zu Beginn bediente MTV BASE sowohl die Freunde von Black- als auch die von Dancemusik.

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der war doch schon seit 1997 unverschlüsselt auf Astra zu sehen, oder irre ich mich da?

Nur MTV Europe war eine Zeit lang in den 90er Jahren verschlüsselt. Aber als dann der deutsche Ableger gestartet ist, war der auf Astra analog FTA.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Du irrst dich. Mit den deutschen Sendungen im Kabel und über DF1 begann man bei MTV 1997. Zur gleichen Zeit wurde MTV Europe (Transponder 15) auf ASTRA durch MTV UK ersetzt.

MTV Deutschland übernahm am 01.01.1999 den Analogtransponder 27, der vorher durch Nickelodeon Deutschland (bis 01.06. 1998) und VH-1 Deutschland (bis 31.12.1998 von 20 - 24:00 Uhr) genutzt wurde und sendete von da an wieder unverschlüsselt auf ASTRA. Zeitgleich hob man auch digital im DF1-Paket die Codierunmg auf, während VH-1 Deutschland dann bis 30.09.1999 via Sat wieder nur bei DF1 zu sehen war.

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja an den Werbetrailer zur unverschlüsselten Ausstrahlung ab 01.01.1999 kann ich mich auch erinnern.
    Das wurde vorher groß im Programm (von VH-1 ??) angekündigt.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Nach dem Ende von Nickelodeon Deutschland lief auf dem Transponder von 00:00 - 20:00 Uhr der ASTRA-Promokanal. Dort gab es dann den Hinweis, dass auf diesem Transponder dann ab dem 01.01.1999 MTV Central 24/7 läuft.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

achso, da lief das dann. Ich müsste die Werbung noch auf Video haben.

Eigentlich erstaunlich dass MTV/VIVA Deutschland digital unverschlüsselt sind. Zu VIACOM würde eigentlich passen, dass sie die beiden analogen Programme abschalten u. MTV/VIVA auch Teil des unlimited Pakets werden. Natürlich mit großem Werbebimbamborium, welche Vorteile man dann hat. Genügend einfache Technisat-Receiver gibts ja sicherlich, die man kostenlos dazugeben kann..

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009