1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Digital - Free for Europe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 13. Dezember 2009.

  1. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    10 Years ago

    Genau vor 10 Jahren sendete MTV seine neuen Digitalkanäle um die Weihnachtszeit 1999 bis ins Jahr 2000 mehrere Monate unverschlüsselt über Astra 19,2 Ost.

    Bitte, bitte lieber Weihnachtsmann und VIACOM, macht uns noch einmal so ein Weihnachtsgeschenk u. öffnet doch MTVNHD für ein paar Wochen!!!

    10 Jahre sind vergangen, MTV Digital war damals ein guter Ansatz - zeigt doch mal MTVNHD !!!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: MTV Digital - Free for Europe

    Wäre es nicht sinnvoller diesen Wunsch an Viacom zu richten?
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV Digital - Free for Europe

    ja wohin schreibt man da am besten?

    Sie sollen es ja nur mal kurzzeitig unverschlüsselt zeigen, denn abonnieren kann man MTVNHD über Sat ja eh nicht.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Digital - Free for Europe

    Welche Sender waren das denn damals eigentlich?

    MTV Extra
    M2
    MTV Base

    Welche noch?

    Spar dir die Mühe, sie werden dir doch nicht antworten.
    Weder von MTV UK als von MTV Deutschland habe ich jemals eine Antwort bekommen, egal ob Frage, Lob, Anregung oder Kritik.
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: MTV Digital - Free for Europe

    Na, die MTV - Sender sind doch immer mal wieder offen. Komisches System haben die da.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.041
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Digital - Free for Europe

    Auf dem Transponder gab es damals:

    MTV Deutschland
    VH-1 Deutschland
    2 Versionen von MTV Europe
    VH-1 Europe
    VH-1 Classic
    MTV Extra
    MTV Base
    M2 (so hieß MTV2 damals)

    Unverschlüsselt zu sehen waren die Sender damals von ca. Mitte Dezember 1999 bis Ende Januar oder Anfang Februar 2000. So genau kann ich das nicht sagen, da ich nur in den Ferien oder an vielen Wochenenden zu Hause war.

    Man, was hab ich die Sender zu dieser Zeit konsumiert und somit den Fernseher im Wohnzimmer blockiert. Bei mir hatte ich zu der Zeit nur einen analogen Receiver.

    Man muss ja bedenken, dass man als damaliger ASTRA only-Empfänger nur die Wahl zwischen MTV Central und Video Italia hatte. Mehr gab es damals FTA an Musik-TV dort nicht. Da waren die zusätzlichen MTV-Sender eine tolle Abwechslung.

    Anfang Februar 2000 bekam ich dann meinen ersten Digitalreceiver geliefert. Ich kam freitags vom Internat nach Hause und durfte erst mal feststellen, dass alle Sender bis auf MTV Deutschland und eine Europa-Version verschlüsselt wurden.

    Ich hätte wenigstens damit gerechnet, dass noch VH-1 Europe offen bleibt. MTV Networks war der Exklusiv-Deal mit der Telekomm aber wohl wichtiger als Sat-Zuschauer.

    Es sollten fast 6 weitere Jahre vergehen, bis man die Spartensender ab September 2005 dann endlich auch via Sat hier offiziell beziehen konnte.

    Heute haben die Sender dank Verwässerungen im Musikprofil (Eminem und Metrostation auf MTV TWO etc.) deutlich an attraktivität verloren und es sind zig Alternativen im All vorhanden, so dass ich in 6 Monaten wohl kaum verlängern werde. Einzig MTVN HD würde mich sehr reizen, aber den kann man offiziell ja nicht hier abonieren.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.503
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Digital - Free for Europe

    Ja das waren noch Zeiten. Das war richtig toll und Viva Zwei gab es auch noch. MTV2 (nicht die pop version) war schon nen super Sender. Inzwischen bleibt für Musik TV wohl nur noch Astra 2 mit so feinen Sendern wie Flaunt, NME und Scuzz. Wobei dort mit Flava, Clubland und BET immer noch ein paar Sender sind, die dann trotzdem noch besser sind, als was man so über Astra bekommt.
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Digital - Free for Europe

    Und nicht zu vergessen - damals gabs auch noch TMF9 aus NL - einst mein absoluter Favorit, bis Viacom den Sender übernahm und ihn zu dem machte, was heute noch davon übrig ist.
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Digital - Free for Europe

    Kann ein Mod bitte mal den Topic abändern! Geht ja mal garnicht!

    SG

    Edit: Begründung --> Man könnte auch ein Thread auf machen "Dreambox DM8000 für 299 Euro" und dann im Startposting schreiben, wie schön es wäre, wenn es die Box für den Preis geben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV Digital - Free for Europe

    Ich habe vor einem Monat mal Technisat angeschrieben ob diese bestrebt sind MTVNHD in ihr Paket aufzunehmen, leider ist es nicht geplant laut Antwortmail.
     

Diese Seite empfehlen